Probleme mit dem EDC

  • Seit ich eine neue Kupplung und Getriebe habe,funktioniert alles reibungslos.

    Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC
    (Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display,Bose-System :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Laut meinem AH sind ab Fertigung 20.03.17 veränderte Kupplung verbaut. Seit Juni 17 gibts eine Renault Massnahme bei betreffenden Fahrzeugen die Kupplungen zu ersetzen falls Probleme auftauchen. Es ist definitiv ein EDC7 Kupplungsproblem. Renaultanfrage läuft bei meinem nun auch.


    Gruss

    Renault Megane Kombi GT TCE205 (alles ausser SD)

  • Vielen Dank fürs Teilen dieser Info. Jetzt weiß man mal was Sache ist. Ich hoffe mal, dass ich nicht betroffen bin, merke auch bisher keinerlei Probleme mit dem EDC (meiner ist Baumonat 07/2017 :D

  • Mein GT geht morgen auch ins AH zum Kupplungstausch!
    Hoffentlich wird alles gut!

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • Bei mir trat das Fiepen beim Schalten vom 3. in den 4. Gang bei ca. 8000 km auf.
    Also bin ich im Juli zu meinem Freundlichen. Nach der Überprüfung hat mein AH die Techline von Renault kontaktiert. Die Antwort kam dann prompt:
    Das Problem ist bekannt.
    Maßnahme:
    Kupplung wir getauscht!

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • Dann bekommst du ja die verstärkte Kupplung, die seit dem 21.3.17 verbaut wird . Berichte unbedingt, ob die Probleme dann weg sind. Ich drücke die Daumen :thumbup: