Keyless: Automatisch zusperren ein und automatisch aufsperren aus

  • Punkt 2 bedeutet für mich: Die Türen verriegeln UND entriegeln schlüssellos. "Nur eins von beiden" ist keine Auswahloption, es gilt immer fürs ver- UND entriegeln. So sehe ich das.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Hallo Stefan,


    scheinbar wurde die Funktion entriegeln bei Annäherung und verriegeln bei entfernen zusammengelegt. Ich bilde mir ein, bei älteren Softwareversionen war das getrennt.


    Das bedeutet, ist die Annäherungs/Verlassen-Funktion ausgeschaltet, öffnet UND verriegelt das Fahrzeug nur bei Berührung der Taste am Türgriff.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Ja Udo, das ist so wie du schreibst, ich habe getestet.

    Schade, automatisch schließen jedoch mit Griff öffnen wäre super gewesen, aber es muss sich auch im Jahr 2021 der Benutzer an die Technik anpassen statt umgekehrt.

    Alles klar für mich jetzt.


    Letzte Frage:

    Weiß jemand was der Punkt 5 aus dem Bild oben bedeutet: Automatische Neuverriegelung?

    Ich vermute, wenn ich aufsperre, aber keine Türe öffne, dass er nach einiger Zeit wieder automatisch zusperrt.

    (Megane 4 Grandtour "Edition One" dCi115 Automatik Bj21 / EasyLink 9,3" Touch)

  • Hallo Wolf,


    diese Funktion bedeutet, wenn Du Dich dem Fahrzeug näherst, sperrt es auf, wenn Du aber die Türe nicht öffnest und Dich wieder entfernst, sperrt es wieder zu.


    Wenn diese Funktion abschaltest, bleibt das Fahrzeug offen, wenn Du Dich ohne Öffnen der Türen entfernst.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • uh.newyork habe gerade mal die Funktion mit doppelt drücken ausprobiert und musste mit erschrecken feststellen, das es die Funktion weder im 2018 M4GT noch im 2020 M4Intens gibt.

    Schade, denn im 2012 M3GT und im 2006 M2 Exeption gab es die noch. :(

  • Hallo Andy,


    mir war die Funktion mit doppelt drücken unbekannt.
    In meinem RFC konnte ich diese beschriebene Funktion auch nicht aktivieren. Im RJB muss ich das noch testen.

    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Gandalf,


    ja, das funktioniert bei meinem RFC (Espace

    5 Ph1) und auch RJB (Captur mit EssyLink).


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166