Abnehmbare Anhängerkupplung Megan Grandtour E-Tech R.S. Line

  • Ich möchte einen Megan Grandtour E-Tech R.S. Line Plug-in 160 kaufen.


    Hat wer an R.S. Line hybrid eine abnehmbare Anhängerkupplung?

    Wenn ja, bitte mit Bilder wie das ganze so mit der R.S. Line Stoßstange aussieht.

    Und welche genau verbaut wurde.


    Ob dann was an der Stoßstange gemacht werden muss. sprich, ausschneiden oder so.


    Laut meinem Händler gibt es keine von Renault für die Grandtour R.S. Line Hybrid.

    Ich habe aber in der Zubehörliste was gefunden.

    Bin mir da aber nicht sicher, da mein Händler sagte, wenn er bei der R.S. Line die AHK dazu packen will, kommt der hin weiß nicht mit R.S. Line kompatibel.

    Ich weiß allerdings nicht ob es die selbe ist wie die wo ich jetzt anhand der liste gefunden habe.


    24 1D 841 91R AHK werkzeuglos abnehmbar und feststehend – E-Satz 13-polig (ALLE Versionen)

    82 01 727 344 AHK werkzeuglos abnehmbar Befestigungsatz – E-Tech Versionen

    82 01 727 343 AHK werkzeuglos abnehmbar Querträger – E-Tech Versionen


    Dankeee schonmal im voraus ;) 8)

  • Hallo Tiescha,


    die klappbare ist unsichtbar, bei der Stoßstange muss nichts gemacht werden. Die Steckdose klappt mit ein.


    Ein Foto aus dem Megane-Zubehör-Katalog:


    00F60F13-16F2-4C73-880D-8ED49CA673BA.jpeg


    Hier ein Beispiel-Video am Captur:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Tiescha,


    ok, das würde bedeuten, dass die Stoßstange nicht entsprechend passt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Also wozu man diese Funktion mit Strom machen muss , ist mir ein Rätsel. Unter elektrisch einklappbare AHK verstehe ich, dass ich nur auf den Knopf drücken muss. Wenn man diese Formulierung fortführt, dann würde elektrische Heckklappe heißen, dass sie elektrisch entriegelt wird und den Rest macht man doch wieder mit der Hand. Also haben die Meganes sind dem Megane II schon elektrische Heckklappen :m0008:


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Hallo Georg,


    die Anhängerkupplung entriegelt elektrisch. Der Kugelkopf wird mit dem Fuß in Position gebracht.


    Die elektrische Heckklappe habe beim Espace. Den Taster an der Heckklappe betätigen und die Heckklappe fährt elektrisch auf. Den Taster auf der Unterseite der offenen Heckklappe drücken und die Heckklappe fährt elektrisch zu.

    Die „Fußwedelfunktion“ hat mein RFC noch nicht.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Ich wollte damit sagen, dass ich es unnötig empfinde, da einen Elektromotor zu bemühen, was ev. auch mit einem Bowdenzug funktioniert. Ich habe mal was gesehen, dass beim Megane die einklappbare AHK einen Seilzug hat.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Hallo Georg,


    beim Espace ist es ein Seilzug, beim Megane könnte es sein, dass auf das neue System analog Clio/Captur/Arkana umgestellt wurde.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166