Schaltpaddles zum Nachrüsten

  • Stolze Preise. Aber wer es braucht. Ich habe einen EDC gewählt, weil ich nicht mehr schalten möchte.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Ich dachte damals auch, als ich mir den GT ausgesucht hab -boa, geil Paddel am Lenkrad. Aber nach jetzt fast 3 Jahren empfinde ich sie eher als störend denn als nützlich und benutzt hab ich sie vielleicht ganze 3x.

    Megane 4 GT Grandtour TCE205 BOSE


    11/2016
    Ironblau Metallic

    auf Garantie gemacht: Wisch-Wasch-Düsen, flackernde Amientebleuchtung, flatternde Motorhaube, Koppelstangen, Rückfahrsensoren, Kupplung

    Vorherige Renault's: Megane 3 Grantour dCi 130 FAP BOSE, Laguna II Ph1 1,9 dCi, R19
    Ph2

  • Ich benutze die Paddel täglich, zum Beispiel beim runterschalten vor Kreiseln und Kreutzungen oder wenn ich schnell beschleunigen will benutze ich auch die Paddel.

    Bei unserem Captur greife ich regelmäßig Leere:)

  • Hatte gerade nen Captur II als Leihwagen. Der hat als Automatik kleinere Paddels direkt am Lenkrad. An die könnt ich mich gewöhnen. Die Riesendinger im meinem GT stören mich eher. Man kann nicht beispielsweise nicht durchs Lenkrad greifen, um den Blinker zu bedienen. Das ging beim Captur.

    Megane 4 GT Grandtour TCE205 BOSE


    11/2016
    Ironblau Metallic

    auf Garantie gemacht: Wisch-Wasch-Düsen, flackernde Amientebleuchtung, flatternde Motorhaube, Koppelstangen, Rückfahrsensoren, Kupplung

    Vorherige Renault's: Megane 3 Grantour dCi 130 FAP BOSE, Laguna II Ph1 1,9 dCi, R19
    Ph2

  • ich dachte am Anfang, ach die Paddels brauchst nicht, aber ich benutze die mittlerweile regelmäßig, weil der gerade im Sportmodus viel zu hohe Drehzahlen fährt. Im Intens will ich immer damit schalten, ist aber nix da.


    aber egal ob die jetzt Sinn oder Unsinn sind. Auf jeden Fall sind die als Nachrüstsatz ganz schön teuer.

    Für den Preis würde ich es mir persönlich nicht nachrüsten.

    Megane Grandtour GT perlmutt-weiß

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • Man kann nicht beispielsweise nicht durchs Lenkrad greifen, um den Blinker zu bedienen.

    Habe ich noch nie gemacht. Der Blinker ist doch prima erreichbar.

    Im übrigen mache ich es wie @willi und benutze die Paddle bei denselben Gelegenheiten.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara