Außenspiegel rechts

  • Hallo ihr Lieben,


    vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen.

    Ich habe mir vor einigen Wochen den rechten Außenspiegel durch Unachtsamkeit abgefahren.

    Leider war er so kaputt, dass ich einen neuen brauche.

    Nach meinem ersten Ärger dachte ich mir, bestellst Du halt einen neuen im Internet.

    So weit, so gut, damit fingen die Probleme allerdings an.

    Über die google- Suche landete ich bei Autodo c , fand dort meinen Spiegel und habe ihn bestellt.

    Gekommen ist ein linker Außenspiegel, Reklamation, Retoure, Geld zurück nach 5 Wochen, Katastrophe :D

    Aber das nur am Rande, absolut NICHT zu empfehlen.

    Nun zu meinem eigentlichen Problem.......über die VIN meines Fahrzeugs wurde mir gesagt ich brauche einen Außenspiegel von Diederichs 4467026.

    Der ist aber NIRGENDS zu bekommen :(

    Meine Frage......kann ich auch einen anderen 13-poöigen Außenspiegel von Diederichs verwenden, z.B. den Diederichs 4467029 ?

    Mir geht es im Grunde nur darum, dass er elektrisch anklappt, wenn ich das Auto verschließe und dass er blinkt......


    Ich kann mir schon denken, dass sich die meisten hier nun die Haare raufen werden, aber Frau ist echt überfordert und ich will nicjt schon wieder etwas falsches beszellen.

    Über jede hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen.


    LG

    Simone

  • Hallo Simone,


    ich rate Dir, einen Spiegel zu verwenden, der entsprechend der VIN vorgesehen ist.
    Ohne Hintergrundwissen, den Unterschied zwischen den beiden von Dir genannten Ersatzteilnummern zu kennen, ist es schwer zu sagen, ob der andere dann wirklich passt.
    Du kannst das aufs Gut Glück ausprobieren. Ob Du dabei unter dem Strich wirklich Geld sparst, wenn es schief geht?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Udo,

    vielen Dank erst einmal für Deine Antwort.

    Der Plan war auch nicht Geld zu sparen, es nervt einfach nur extrem, dass ich seit Wochen auf den Außenspiegel verzichten muss. :(

    Finde es auch sehr erstaunlich, dass ein solches Ersatzteil online nicht zu bekommen ist.


    LG

    Simone

  • Hallo Simone,


    was ist der Grund, den Spiegel nicht bei einer Renault-Werkstatt zu besorgen? Möglicherweise liegt einer auf Lager, in spätestens drei Tagen müsste dann ein passender da sein.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Das wollte ich ebenfalls gerade schreiben. Der passt dann zu 100%

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hallo Udo,


    der Grund war bisher die Sorge des Preises wegen.

    Im Internet wird er, wenn er auf Lager wäre, für ca. € 120- 150 angeboten, für Ab- und Anbau habe ich jemanden, von daher habe ich um den Renault- Händler bisher einen Bogen gemacht.


    LG

    Simone

  • Fragen kostet ja nichts. Manchmal bin ich überrascht wie nah die Preise vom Händler zum I Net sind.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Simone, ich fürchte, die Differenz wird erheblich sein, wenn du zum Freundlichen gehst. Ich habe seinerzeit meinen rechten am Meg3 dort ersetzen lassen und musste round about 500 Euronen hinlegen.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

    Einmal editiert, zuletzt von Nicky14 ()