Automatikschalter abgebrochen

  • Wieder wad kaputt:thumbsup:


    Schön nach der Garantie ist mir der Schalter der Automatik abgebrochen. Auf Kulanz wurde klipp und klar verweigert, da ich aus der Garantie bin. Der kleine Plastikschalter kostet mich gute 250€ bei Renault. Nur Material..


    Jemand eventuell eine Lösung?

  • Hallo RealSize,


    mir ist in vier RFx-Foren schon sehr oft aufgefallen, dass Werkstätten von abgelehnter Kulanz durch den Importeur sprechen. Wird daraufhin der Importeur kontaktiert, hat sich dann herausgestellt, dass von der betreffenden Werkstatt gar kein Kulanzantrag gestellt wurde.


    Ich rate Dir, mit Renault Deutschland, Österreich usw., je nachdem, wo Du wohnst, Kontakt aufzunehmen und Dein Leid zu schildern und auch entsprechend zu argumentieren.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • vor allem würde ich mal darauf hinweisen, dass das Problem bekannt ist und es m.W. sogar einen Rückruf deswegen bei einigen Fahrzeugen (eben wegen der Thematik) gab. Ob deiner betroffen ist, kann ich nicht sagen. Am Besten in Brühl anrufen.

  • Ich habe meine Seiten auch mehrfach getauscht und mit Carbon machen lassen da ist alles nur gesteckt was da kaputt gehen soll isr mir ein Rästel

    Aktuell :


    Megane IV GT Perlmutweiß -> alles bis auf Schiebedach & Alcantara



    Vorherr: Megane IV Dezirrot Tce 130 -> Intens Ausstattung