Auto ruckelt beim Gas geben und hat Leistungsverlust ( Renault Megane 4 TCE 163 BJ 2019 )

  • Guten Tag, vielleicht hatte von euch einer schonmal dieses Problem oder weiß woran es liegen könnte.

    Seit heute ruckelt mein Auto beim Gas geben und hat Leistungsverlust. Fehler zeigt das Auto aber manchmal keinen an und manchmal Abgasanlage überprüfen und manchmal Einspritzung prüfen. Es kann sich also selbst nicht entscheiden. Hatte von euch einer dieses Problem schonmal? Ich selbst hätte vermutet das es möglicherweiße an der Lambdasonde liegen könnte, bin aber nicht sonderlich bewandert was das Thema betriftt.

  • Dazu gibt die Suchfunktion diverse Möglichkeiten her, Probleme mit der Lambda Sonne bei Fahrzeugen deiner Baureihe gibt es eigentlich nicht mehr, hier und da mal vielleicht als Ausnahme.


    Marderbiss?

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Marderbiss glaub ich weniger, weil es mitten beim fahren angefangen hat.

    War bei dem Clio meiner Frau genauso, einfach so während der Fahrt.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Ich schau morgen mal nach den Zündkerzen und Zundspulen, oder ob ein Kabel angefressen ist. So vorhin hab ich nichts gesehen aber ich schau nochmal. Am Montag landet er dann höchstwahrscheinlich in der Werkstatt und dann mal schauen was dabei raus kommt.

  • Hallo Bachmann,


    der Fehlerspeicher sollte ausgelesen werden, da wird der entsprechende Fehler angezeigt werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Als meiner so geruckelt hatte, war Kondenswasser bei den Zündkerzen. ( Benziner TCe130 )


    Kerzen getauscht, seitdem ist Ruhe.


    Lg Thomas

    Megane 4 Grandtour DCI Blue 115 2023 Black Pearl ( 4060 Leonding / Österreich )