Hintere Bremsen schleifen

  • Thomas.L. Ich habe zwar jetzt schon Nachbauteile drinnen, aber habe die Originalen auch in keiner schlechter Erinnerung. Wenn man schon mal voll in die Eisen gehen muss (bis zum Stillstand), dann sollte man auf keinen Fall auf der Bremse bleiben, weil sonst kühlt die Bremsscheibe auf der Stelle der Bremsbeläge weniger ab und die Scheiben können sich verziehen. Grundsätzlich sollte man aber auch öftes mal ordentlich draufsteigen, damit speziell die hinteren Bremsen auch was zu tun bekommen. Zitat von einem Mechaniker: Wenn man zweimal am Tag so bremst, dass alles was am Beifahrersitz liegt in den Fußraum fliegt, dann gibt es keine Probleme mit den Bremsen :m0007:

    Auf meinem Arbeitsweg gibt es auch eine Stelle, wo man die Geschwindigkeit ziemlich genau einhalten sollte und den bremse ich dann mal schärfer an (aber ich schaue jetzt immer zuerst in den Rückspiegel, ob mein Hintermann genug Abstand hat X( )


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )