Megane zieht stark nach Rechts

  • Hallo


    Hatte das gleiche problem nach einem Reifen wechsel (neue Reifen von Reifendirekt), dananch 3 x in der Werkstatt nichts gefunden! Das Auto fuhr sehr stark nach rechts!


    Dann wurden 4 neue Continental Reifen Montiert und das problem war weg!

  • deswegen ja mein Hinweis weiter vorn, mal 4 komplett neue Reifen mit Felgen testweise zu montieren (die werden doch bestimmt ein Fahrzeug mit passenden Kombi haben), um das auszuschließen ;)

  • Ich habe auch das Problem das meiner auf der AB leicht nach rechts zieht. Es wurde min 3 mal eine Achsvermessung durchgeführt und andere Felgensätze ausprobiert. Ich Fahre ein Satz die Potenza S001, 2ter Satz Potenza S007 und Winter sind Conti. Ich habe auch zwischendurch mal Hankook ausprobiert aber immer Zieht er leicht nach rechts.

    Ich habe mich damit abgefunden. Mein Trophy hat eine Tieferlegung und vorne und hinten Spurplatten drauf. Ich denke mal einfach das es an dem umbau liegt.

  • Bei meinem Megan steht das Lenkrad auch nicht mehr in der 12Uhr-Stellung. Am Dienstag geht eh in die Werkstatt (Auspuff-tausch), werd ich es gleich mit ansprechen.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug