Belästigung durch Verkehrstante

  • Hallo Zusammen,


    ich weiß nicht, wo genau mein "Problem" hingehört, daher versuche ich es zunächst hier.
    Seit ca. 3 Wochen habe ich einen Renault Megane Grandtour IV Kombi RS-Line. Ich habe

    mir ein Benutzerprofil eingestellt und vieles ein- bzw. ausgeschaltet, u. a. auch Traffic und

    Regional (AUSgeschaltet) . . . . .

    Leider meint aber eine schlaue Stimme im Auto mir immernoch erklären zu müssen, welche

    Nachbarstraßen Baustellen haben und wenn ich auf mein Firmengelände fahre, dass dies

    keine durchgängige Straße sei.

    Wie kann ich der Tante den Hals umdrehen? Bisher habe ich nichts im Internet oder in

    der Anleitung finden können.

    Weiß jemand hier Rat und kann mir den ultimativen Tipp geben?

    Bitte rettet meinen Sonntag ;)

  • Einfach rechts auf das Lautsprecher-Symbol drücken, dann ist sie still.

    Megane 4 Grandtour 1.2L TCe 130 INTENS, EZ: 03/2017 (mit R-Link2 Vers.9.0.35.506 und großen Display, Sitzheizung) :m0006:und neuen Antennenfuß für unterbrechungsfreien DAB+ Empfang !!! :m0006:

    davor: 12Jahre Laguna 2 + 5Jahre Megane1Ph.2 + 5Jahre Megane1 + 5Jahre R-19 Charmade => seit 30 Jahren Renault-Fahrer :m0009:

  • Sorry, links natürlich.

    Megane 4 Grandtour 1.2L TCe 130 INTENS, EZ: 03/2017 (mit R-Link2 Vers.9.0.35.506 und großen Display, Sitzheizung) :m0006:und neuen Antennenfuß für unterbrechungsfreien DAB+ Empfang !!! :m0006:

    davor: 12Jahre Laguna 2 + 5Jahre Megane1Ph.2 + 5Jahre Megane1 + 5Jahre R-19 Charmade => seit 30 Jahren Renault-Fahrer :m0009:

  • Schalte das Navi in den Vollbildmodus und drücke links auf das Lspr.-Symbol.

    Auf das Radio hat das keinen Einfluss.

    Megane 4 Grandtour 1.2L TCe 130 INTENS, EZ: 03/2017 (mit R-Link2 Vers.9.0.35.506 und großen Display, Sitzheizung) :m0006:und neuen Antennenfuß für unterbrechungsfreien DAB+ Empfang !!! :m0006:

    davor: 12Jahre Laguna 2 + 5Jahre Megane1Ph.2 + 5Jahre Megane1 + 5Jahre R-19 Charmade => seit 30 Jahren Renault-Fahrer :m0009:

  • Hallo Laramaus,


    Du fährst wohl ein neues Modell der Phase 2 mit EasyLink - die von Dir angesprochenen Meldungen lassen sich nicht abstellen!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Laramaus,


    das ist aber so, ich fahre seit Ende November auch einen Captur 2 mit EasyLink. Nachdem ich in der Nähe einer Autobahnauffahrt wohne, kommt immer dann, wenn ich in der Nähe bin die Meldung "Sie nähern sich einer vignettenpflichtigen Straße".

    Welche Software-ID hat Dein EasyLink?


    Menü - Info - System - SW-Update


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166