Belästigung durch Verkehrstante

  • „In zweihundert Meter fahren Sie grade üäeäüeäber den Kreisverkehr“ :m0040:

    Habe neulich auch nicht schlecht gestaunt als ich das erste Mal die R-Link-Navigation genutzt habe und dachte, dass meine Dame da grade einen Schlaganfall erleidet.

    Nee, das liegt an den französischen Genen.. so ein bisschen französischer Touch in der Navigation 8o

    Megane R.S. Trophy TCe 300 EDC | Sirius-Gelb/ Recaro-Schalensitze / R.S. Monitor / BOSE / Technik-Paket / Park-Premium-Paket / 19" Jerez

  • Hallo Laramaus,


    je mehr EasyLink-Fahrer beim Renault-Importeur reklamieren, desto höher ist die Chance, dass diese Funktion durch ein Softwareupdate deaktivierbar werden könnte.

    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Laramaus,


    da bin ich gespannt, vielleicht gibt es was, was ich nicht weiß ?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • also man kann es abstellen, fahre auch Phase 2 und wenn man im Navi Modus den Ton abstellt, kommen auch die Ansagen nicht mehr. Bei mir ist es so, und bei euch müsste es genauso gehen.

    Meg 4 Phase 2 E-tech 160, Black pearl Schwarz als Intens mit allem außer Schiebedach und Bose, vorher Meg 4 130 TCE GT-Line Grandtour, Titan-Grau, Sitzheitzung, 8,7 Touchscreen, davor Meg 3 Grandtour 130 TCE

  • also man kann es abstellen, fahre auch Phase 2 und wenn man im Navi Modus den Ton abstellt, kommen auch die Ansagen nicht mehr. Bei mir ist es so, und bei euch müsste es genauso gehen.

    bin überfordert, weiß nicht, welcher Phase mein Meggi entspringt . . . . . muß gucken, ob ich das Navi irgendwie ausmachen kann . ... suche noch den Knopf ;)

    Wie gesagt, habe Renault angeschrieben und werde berichten

  • Wenn es Baujahr 2021 ist, müsste es Phase 2 sein. Ich schaue mal, ob ich heute mal ein Photo mache und schicke es hier ins Forum

    Meg 4 Phase 2 E-tech 160, Black pearl Schwarz als Intens mit allem außer Schiebedach und Bose, vorher Meg 4 130 TCE GT-Line Grandtour, Titan-Grau, Sitzheitzung, 8,7 Touchscreen, davor Meg 3 Grandtour 130 TCE