Android Auto Verbindung nicht möglich "android auto no compatible apps"

  • Hallo,


    ein iPhone nehmen, das funktioniert, da gibt es nicht unterschiedliche Standards, wie bei Android. Verrückt, R-Link2 ist Android 4.0.4, aber iOS harmoniert damit viel besser.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Google sagt dazu dies (Suche mit dem Text der Fehlermeldung...)


    "Gehen Sie zu den Einstellungen, um den Autostart von Android Auto zu ermöglichen. Sie werden die Meldung 'Keine installierten Apps funktionieren mit diesem USB-Zubehör' los."


    bzw:

    "Ich hatte auch eine Menge Probleme.

    Ich musste zwei Dinge tun:


    1) mein beschissenes USB-C-Kabel wechseln
    2) zu Apps gehen, Apps verwalten, nach Android Auto suchen, dann die Einstellungen für Android Auto löschen: erst Cache und dann alles.


    Nachdem ich das getan hatte, wurde ich von der automatischen Einrichtung von Android begrüßt und alles funktionierte!


    Hoffe das hilft!""


    Ist nur so eine Idee. Es scheint mit dem Telefon und den vergebenen App-Berechtigungen zu tun zu haben. Ich selbst habe keinen blassen Schimmer.8)

    Einfach mal probieren.


    Die Quelle der Erkenntnis: https://forum.xda-developers.c…out-android-auto.4265643/

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Seit ich mein Megane und Huawei p40 habe, konnte ich das noch nie nutzen.

    Vorher hatte ich alles nicht und es ging auch, noch nicht mal die Freisprecheinrichtung benötige ich, wenn Telefon klingelt, lass ich es klingeln. Alles ander hat Zeit, der Verkehr nicht, der erlaubt keine Fehler.

    Und da versteh ich die Hersteller von diesen Supergroßbildschirmen im KFZ nicht,eh ich auf diesen Display was gefunden und eingestellt habe, bin ich länger abgelenkt als nötig.


    war mM dazu, danke.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Das Huawei P40 ist doch schon eingeschränkt. Es sind soweit ich weiß die unmittelbaren Google-Dienste nicht nutzbar und nicht alle Apps lassen sich installieren. Möglicherweise hat sich hier ein unerwünschter "Haken" ergeben.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Seit ich mein Megane und Huawei p40 habe, konnte ich das noch nie nutzen.

    Vorher hatte ich alles nicht und es ging auch, noch nicht mal die Freisprecheinrichtung benötige ich, wenn Telefon klingelt, lass ich es klingeln. Alles ander hat Zeit, der Verkehr nicht, der erlaubt keine Fehler.

    Und da versteh ich die Hersteller von diesen Supergroßbildschirmen im KFZ nicht,eh ich auf diesen Display was gefunden und eingestellt habe, bin ich länger abgelenkt als nötig.


    war mM dazu, danke.

    Vor meinem Megane habe ich auch einen etwas älteren BMW gefahren, bei dem ich das alles nicht hatte. Wenn mein jetziges Fahrzeug diese Funktionen hat, möchte ich die auch nutzen :)