Android Auto Verbindung nicht möglich "android auto no compatible apps"

  • Hallo zusammen,


    versuche schon seit Wochen mein Android mit dem Megane zu verbinden. Habe hier im Forum schon einiges dazu gelesen und ausprobiert, leider ohne Erfolg.


    Auf meinem Handy erscheint eine Meldung mit: "android auto no compatible apps", jedoch habe ich bspw. Spotify, Waze, Google Maps usw. auf dem Handy.

    Habe ebenfalls die AndroidAuto App aktualisert. Hat/hatte einer von euch evtl. mal das gleiche Problem?



    Viele Grüße

    Daniel

  • Die Einzel-Apps sollten auf die erfolgreiche Verbindungsaufnahme aber keine Auswirkung haben. Diese Fehlermeldung erscheint mir irreführend. Bloß mal so, ist das Telefon denn kompatibel?

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Die Einzel-Apps sollten auf die erfolgreiche Verbindungsaufnahme aber keine Auswirkung haben. Diese Fehlermeldung erscheint mir irreführend. Bloß mal so, ist das Telefon denn kompatibel?

    Das habe ich mir auch gedacht...Ja ist es - Ist ein Oppo Find X2 Pro. Das "Flagship" von Oppo des vergangenen Jahres.

  • Wäre natürlich interessant zu wissen, wie die Systemumgebung in deinem R-Link aussieht.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Versuchen Sie dies, setzen Sie die Medien zurück.

    Halten Sie die 10 Sek. Ein / Aus-Taste auf dem Medium gedrückt, es geht aus und schaltet das Umgebungslicht aus, nach etwa 30 Sek. schalten Sie das Medium ein, warten Sie einige Sekunden und verbinden Sie das iPhone oder Android-Telefon mit Kabel

    Das gleiche Problem hatte ich auch... 8o

    M4 RS 300 EDC Phase 2 Pearl white- black diamond wheels - panorama

  • Hallo Pedja,


    meinst Du einen „R-Link-Reset“?

    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Zurückgesetzt wird dabei gar nichts, es ist lediglich ein Neustart aller Dienste und das Leeren des Caches.

    Aber auf jeden Fall einen Versuch wert, falls noch nicht erfolgt ist.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.