Toolbox/ RLinkStore Probleme

  • So, R-Link ist neu und nun funktioniert alles wieder wunderbar :D

    Gleich mal Karten Update etc. gemacht :thumbup:

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • ich habe das selbe Problem wie Ke:

    hallo miteinander

    Ich habe folgendes Problem mit meinem R Link 2.

    Nach dem drücken des VirginMode wurde alles gelöscht.

    Meine Garage hat mir dann das RLink 2 wieder installiert.

    Nun funktioniert leider die Navigation nicht mehr,die Karte bleibt dunkel bzw. ist komplett Gelb. Zusätzlich lässt sich der R Link Store nicht mehr öffnen.Ladebalken bleibt beim viertel stehen. Zusätzlich kann ich mit dem USB Stick, welcher richtig formatiert ist,keinen Fingerprint meines Autos erstellen.Die Ordner bleiben leer.

    Kann mir da jemand bitte helfen?

    Kann man irgendwo im developer mode die VIN Nummer oder FahrzeugID eingeben?


    Vielen lieben Dank für eure Hilfe.


    Lg Loris

  • Hallo Loris,


    wenn Du auf „Menü“ gehst, welche Buttons sind unten? Mach bitte davon ein Foto.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Loris,



    Welche Version ist Ihr Gerät? Ein Bild mit der Softwareversion wäre gut. Ist es das gleiche Gerät wie Ihr altes oder ein anderes?

    Der Service, bei dem die Arbeit gemacht wurde, scheint die Arbeit nicht gut erledigt zu haben.


    Mit freundlichen Grüßen

    NeeK

  • Hallo NeeK,


    es ist eine Softwareversion 9, ich denke sicher die neueste, das ist 9.0.35.501, das erkennt man am Haus des Retourn-Buttons. Das Radio ist am Server angemeldet, der Button „Verbinden“ ist nicht vorhanden.

    Bei der Reprogrammierung ist der Bankinhalt der Karten nicht installiert worden.

    Weshalb aber see Fingerprint nicht geschrieben wird, ist mir ein Rätsel.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Loris,


    wird ein USB-Stick überhaupt erkannt? Lassen sich am R-Link Fotos anzeigen und werden Musiktitel am USB-Stick abgespielt?


    Hast Du einen leeren USB-Stick, formatiert in FAT32 gesteckt? Ist dann die Meldung „Keine Mediendateien erkannt“ angezeigt worden? Der USB-Stick sollt mindestens 8 GB und maximal 32 GB groß sein. Ist er wirklich in FAT32 formatiert und nicht in exFAT? Nimm einen neuen, am besten von SanDisk.


    Funktionieren die Profile? Lässt sich der Taxhostyle ändern?


    Ist die App „Benutzerprofile“ vorhanden? Menü - Apps - Meine Apps


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Udo,


    Das ist ein Standardproblem, wenn die VIN nicht auf dem Gerät steht. ;)

    Aber er hat viele andere Probleme, wie er sagt, und ich denke, sie haben das Gerät nicht richtig eingestellt.

    Es gibt keine Karten, weil sie vielleicht gelöscht wurden.

  • Hallo zusammen


    uh.newyork ja der Stick wird ansonsten erkannt und angezeigt.formatierung ist auch in ordnung.

    NeeK ja ich denke auch die vin nummer wurde nicht hinterlegt..kann es dann auch sein, dass die karten separat hinterlegt werden müssen?

    Zum beispiel funktioniert auch die verkehrschschilderkennung nicht mehr richtig.die symbole bleiben nur kurz angezeigt und es erkennt die Geschwindigkeitsaufhebungen nicht mehr.

    Ich warte zwar noch auf den ODB adapter aber habe am donnerstag den werkstattbesuch..

    Besten dank für eure antworten.

    Lg Loris