Unterschiede zwischen den Abgasnormen (Klangbild)

  • Hallo zusammen :)


    Ich plane mir in nächster Zeit einen R.S. zu bestellen.


    Lese derzeit vermehrt davon, das sich die neue Euro 6d Full auf das Klangbild der Abgasanlage auswirkt.


    Hat jemand bereits einen R.S. mit Euro 6d Full und kann mir sagen ob der Unterscheid (falls man ein altes Modell kennt) wirklich merkbar ist oder nicht.


    Rein von der Abgasanlage sollte bei den Facelift Modellen ja kein Unterschied mehr zwischen Trophy und normalem RS sein - laut Preisliste verfügen beide über eine Klappenanlage.


    Danke schonmal im Voraus


    LG Patrick

    Megane 4 PH2 R.S. Trophy - Black Pearl - Fuji 19" - 35mm Tieferlegungsfedern - Spurverbreiterung

  • Soweit ich das verstanden habe, gibt es nur noch den einen RS(300Ps). Damit hat sich auch das mit dem Klappenauspuff erspart.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Der Trophy (300 PS) hatte von Beginn an den Partikelfilter und war zu Beginn schon Euro6d-Temp. Lediglich den 280er gab es davor ohne PF.

    Von daher schätze ich zwischen 6d-Temp und 6d-Full nicht wirklich einen Unterschied....

    Megane R.S. Trophy TCe 300 EDC | Sirius-Gelb/ Recaro-Schalensitze / R.S. Monitor / BOSE / Technik-Paket / Park-Premium-Paket / 19" Jerez

  • Ok, vielen Dank für die Aufklärung.

    Es wird so oder so nicht am Klang scheitern das ich das Auto kaufe aber interessiert hats mich dann doch.


    Lg

    Megane 4 PH2 R.S. Trophy - Black Pearl - Fuji 19" - 35mm Tieferlegungsfedern - Spurverbreiterung

  • Also wenn ich das Video so sehe mach ich mir eher sorgen um den Klang als um das quietschen.. :/

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Megane 4 PH2 R.S. Trophy - Black Pearl - Fuji 19" - 35mm Tieferlegungsfedern - Spurverbreiterung

  • Der Sound in Videos ist immer ziemlicher Käse.

    Hör es dir in echt an, dann wirst du es lieben! :m0002:

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb