Duplex Aufpuff ab Kat Einbau Megena IV GT 205

  • Hi


    ich hoffe einer hat dies hier schon einmal gemacht und kann mir da weiter helfen.


    Ich würde mir gern von InoxCar den Duplex Auspuff kaufen und einbauen.

    Hat einer solch einen und kann mir etwas zu Klan sagen oder vllt auch mal ein Video senden zu hören?
    Dann auch noch ganz wichtig: Wie ist es mit dem Einbau?
    Was muss man alles machen?


    Nur Schellen fest machen vllt oder doch den Originalen durch flexen?


    in einem Video bei YouTube sagte einer das es wohl nicht einfach sein soll mit dem 2ten Rohr wegen Platz und vllt Hitzstau am Kunststoff unten.


    Ich danke euch viel viel Mals


    Liebe Grüße

  • Toro

    Hat den Titel des Themas von „Duplex Aufpuff ab Kat Einbau“ zu „Duplex Aufpuff ab Kat Einbau Megena IV GT 205“ geändert.
  • Servus

    Ich habe den von Fox ab Kat, sieht deinem sehr ähnlich.

    Für mich war die Montage kein Problem war aber auch ca. 25 Jahre Mechaniker und ich habe meine eigene Hebebühne. Man sollte bei dem zweiten Rohr schon aufpassen das man genug Platz lässt, ist aber auch kein großes Problem es ist schon eher eine Spielerei beide Endrohre in die annähernd selbe Position in den Öffnungen der Stoßstange zu bekommen. Man sieht es zwar eigentlich fast nicht aber bei meinem GT bin ich heikel.

    mfg Peter Mayrhofer

    Renault Megane 4 RS Trophy und VW T5 2.5 5Zyl.

    Früher R9 GTS, R5, R19 TXE, R19 16V,VW Golf II, Laguna I 1.9 dTi, Megane II 1.5dci Gt, Laguna III 2.0 16V Gt, Nissan Qashqai 1.2, Megane III GT, Renault Megane 4 GT

  • Servus

    ja alles gut umzusetzen, Sound finde ich genial nicht lauter als original aber viel besser, in niedriger Drehzahl eher dumpf und wenn man ordentlich Gas gibt ändert sich das zu einem ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. werde versuchen ein Video hochzuladen.

    Montage wird eher schwierig bin aus Österreich.


    mfg Peter

    Renault Megane 4 RS Trophy und VW T5 2.5 5Zyl.

    Früher R9 GTS, R5, R19 TXE, R19 16V,VW Golf II, Laguna I 1.9 dTi, Megane II 1.5dci Gt, Laguna III 2.0 16V Gt, Nissan Qashqai 1.2, Megane III GT, Renault Megane 4 GT

  • Wie lange ich gebraucht habe kann ich dir gar nicht mehr sagen ist schon wieder 2 Jahre her.

    Was man alles machen muss, naja eigentlich nur den alten gegen den neuen austauschen und die Auspuffblende auf der Beifahrerseite ausbauen und aufmachen und wieder lackieren wegen des Rostschutzes, natürlich muss man die Stoßstange untenrum lösen. Ich weiß gar nicht mehr ob ich die Stoßstange demontiert hatte glaube aber nicht. Hatte damals mehr zu tun am Auto. Auf der Beifahrerseite wird natürlich ein Halter montiert der wird aber auch nur mit angeschraubt. Es musste bei mir nichts geschweißt oder geschnitten werden (außer die Auspuffblende).


    lg

    Renault Megane 4 RS Trophy und VW T5 2.5 5Zyl.

    Früher R9 GTS, R5, R19 TXE, R19 16V,VW Golf II, Laguna I 1.9 dTi, Megane II 1.5dci Gt, Laguna III 2.0 16V Gt, Nissan Qashqai 1.2, Megane III GT, Renault Megane 4 GT

  • Die Duplex von Innoxcar muss man aufpassen weil es gibt für Rennzwecke ohne STVZO. Die mit Mitteltopf zusammen dann hat man ab Kat Edelstahl. Die Hitze ist geringfügig im Duffisor Heckschürze da passiert nichts, zusätzlich umwickeln ist aber kein Fehler des Rohres.

  • Der hier dann gibt es noch den Mittelschalldämpfer mit Verbindungsrohr zum Endschalldämpfer.

    https://www.inoxcar-auspuff.de…mpfer-Endrohr-Edelstahl_1

    https://www.inoxcar-auspuff.de…lschalldaempfer-Edelstahl

    erlaubt mit ABE und Zulassung


    lauter und verboten ohne Mittelschalldämpfer mit direkter Aufnahme zum Kat

    https://www.inoxcar-auspuff.de…rohr-Mittelrohr-Edelstahl


    LG RedEagle1977

  • Servus

    Ich weiß nicht wann das mit dem Video was wird weil ich keine Ahnung habe wie das funktioniert, muss auf meinen Neffen warten bis er Zeit hat, in der Zwischenzeit habe ich gesehen das es auf You Tube zwei Videos gibt die meiner Meinung nach nicht so schlecht hinkommen. Eines der beiden scheint mir etwas laut das andere (originales Werbevideo) etwas leise, ich denke irgendwo dazwischen wird er sein.

    Alternativ kann ich nur sagen falls ein User Zeit, Lust und das Können hat um das Video zu machen möchte er sich bitte bei mir melden.

    Bin aus Niederösterreich, genauer aus dem Mostviertel.

    lg Peter

    Renault Megane 4 RS Trophy und VW T5 2.5 5Zyl.

    Früher R9 GTS, R5, R19 TXE, R19 16V,VW Golf II, Laguna I 1.9 dTi, Megane II 1.5dci Gt, Laguna III 2.0 16V Gt, Nissan Qashqai 1.2, Megane III GT, Renault Megane 4 GT