Chiptuning Megane 4 RS Trophy

  • Schau bei youtube, da gibt es einige Videos zu dem Thema.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • +61 PS wers glaubt frisst auch kleine Kinder.Aber nicht beim trophy.Der streut sowieso schon nach oben.Und nur mit Software keine 61ps.Der Lader macht schon 1.9bar.

    Megane RS
    Tonic Orange
    Felgen JapanRacing 8,5x19 et40
    H&R 35mm
    Miltek Auspuff
    Spurplatten

  • Hallo Zusammen,


    Danke für eure Beiträge, sie helfen mir sehr in meiner Überlegung!!


    Wenn der Motor in der Regle nach oben streut und es dann schon 330PS sind und man, haltbare 390/400PS, für unter 1000,-€ bekommt ohne die Hardware zu verändern und dann gleich die vmax aufhebt, ist das mehr als ein fairer Preis.

    Man bedenkt, dass beim Hersteller aus Wolfsburg etliches gewechselt werden muss (Auspuff/Downpipe, Ladeluftkühler,Luftfilter...), um an 400PS zu kommen, ist das mehr als genial. Klar, sollte man dem Motor etwas gutes tun und das Geld für den Ladeluftkühler in die Hand nehmen. Aber in Anbetracht der gewonnenen Leistung zum Invest ist das mehr als billig.

    Bisher sind die Motoren echt haltbar. da geht der TFSi häufiger in die Knie.


    Dann werde ich wohl meinen tunen.


    Danke für eure Erfahrungen.

  • Hallo Oliver

    Ich fürchte du hast da was falsch verstanden. Standfeste 390 PS nur mit Chiptuning halte ich für unmöglich.

    Ich glaube Waldow Performance sagt mehr als 345 PS ohne Hardware umbauten sind zu gefährlich für die Motorlebensdauer.

    Das bedeutet so ungefähr "egal" wie viel Leistung der Motor serienmäßig hat bei 345 ist Schluss wenn du nur die Software veränderst.

    Außer ich habe das was falsch verstanden.

    Mfg Peter M

    Renault Megane 4 RS Trophy und VW T5 2.5 5Zyl.

    Früher R9 GTS, R5, R19 TXE, R19 16V,VW Golf II, Laguna I 1.9 dTi, Megane II 1.5dci Gt, Laguna III 2.0 16V Gt, Nissan Qashqai 1.2, Megane III GT, Renault Megane 4 GT