GT 205 Sitzheizung nachrüsten Original

  • Hallo alle zusammen


    meine Frage ist: Kann man die Original Sitzheizung nachrüsten lassen.


    ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht geht, aber der eine und einzige den ich bisher bei Renault gefragt habe, sagte das geht nicht wegen den Sportsitzen (aber ist doch Quark oder?)


    Liebe Grüße und Danke

  • Wenn du die Sportsitze des GT 205 meinst, dann kann ich sagen, dass sie bei mir verbaut ist. Wie teuer eine Nachrüstung kommt, weiß ich leider nicht.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Hallo Nicky14,


    ja genau die meine ich (die Sportsitze von Megane 4 GT 205).


    Hast du deine vom Werk schon? Ich möchte wenn dann nämlich die Original und mit den Tasten zum ein und Ausschalten haben) Meine Tasten Links und Rechts wo jeweils die Bedienung der Sitzheizung ist sind leer (vorhanden aber ohne Bild und Funktion)


    Liebe Grüße

  • Guten Morgen Toro,


    ich habe das Auto mit ca.1600 km auf der Uhr und einem Monat Inbetriebnahme von meinem Verkäufer im AH so übernommen.


    Eine Nachrüstung der SH ist immer möglich. Im teuersten Fall müssen dann die Sitze getauscht werden gegen solche, die vom Werk aus über eine Sitzheizung verfügen.


    Geht nicht, gibt es nicht! Meine Meinung

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Soweit ich weis isr die Sitzheizung in jedem Sitz vorgerüstet

    @Hesse89 hat seine auf RS getauscht und der RS hatte keine Sitzheizung aber die vorrüstung in den Sitzen

    Aktuell :


    Megane IV GT Perlmutweiß -> alles bis auf Schiebedach & Alcantara



    Vorherr: Megane IV Dezirrot Tce 130 -> Intens Ausstattung

  • Hallo Toro,


    abhängig ist das vom Vorhandensein der Kabelbäume und Steuergeräte und welche Teile letztendlich benötigt werden. Je höher der Aufwand, desto mehr musst Du bezahlen. Da stellt sich die Frage, rentiert sich das überhaupt?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Udo


    oki super vielen Dank für die Info. Dann werde ich das mal nachprüfen lassen ob schon irgendwas gegeben ist bei dem Auto. Am 11.10.21 bin ich ja bei Renault in der Werkstatt wegen dem R Link 2 Update und da sollen die das gleich mal prüfen:)

    Kurze nebenbei Frage: Tieferlegungsfedern von H&R 25mm müssten ja gut passen bei dem Gt 205?



    Lieben Dank :)

  • Hallo Toro,


    die Frage zu den H&R-Federn kann Dir sicher Robin besser beantworten als ich. Er hat dahingehend Erfahrungen, die mir fehlen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166