Neues Auto, paar Probleme

  • Hi Freunde!


    Folgende Probleme habe ich an meinem fast neuen Meggi festgestellt:


    1. Lenkrad steht leicht schief, die Rückstellkräfte nach dem Links einlenken sind weniger als rechts, bzw geht das Lebkrad nicht bis in die Mittelstellung. Ein „Ziehen“ konnte ich jedenfalls nicht unbedingt bemerken…


    2. beim Schliessen der linken hinteren Türe scheppert es im Radkasten, so als wäre ein Teil lose


    3. die Lautsprecher bzw irgendetwas im näheren Bereich scheppert oder vibriert bei normaler Lautstärke (Bass ist auf höchste Stufe eingestellt)


    Hat von euch jemand schon die selben Erfahrungen gemacht? Bzw gibts Lösungen für die Probleme bevor der Freundliche sagt „alles ok“…?


    für Infos wäre ich dankbar.


    Leider trüben diese „Problemchen“ die Freude über das neue Auto ?(


    LG Benedikt

    Seit 09/21: Mégane 4 Ph.2 , Grandtour Intens 1.5 dci mit Winterpaket.


    Bis 08/21: Koleos 2 Ph1 1.6 dci 2WD Intens mit Winterpaket und Navipaket R-Link 2.

  • 1. Wahrscheinlich müsste die Spur eingestellt werden.


    2. Kontrollieren lassen!


    3. Das kam im Forum schon hin und wieder vor und wurde dadurch gelöst das die Türen gedämmt wurden, allerdings ist das nichts wo Renault einen unterstützt...

  • Danke euch!


    Naja das „alles OK“ hab ich bei meinem Koleos auch ständig gehört…ich wäre zu pingelig usw……habs dann beim Importeur reklamiert, dann wurde alles behoben. Ich glaub einfach, dass viele WS die Augen vor solchen „Kleinigkeiten“ verschließen….

    Seit 09/21: Mégane 4 Ph.2 , Grandtour Intens 1.5 dci mit Winterpaket.


    Bis 08/21: Koleos 2 Ph1 1.6 dci 2WD Intens mit Winterpaket und Navipaket R-Link 2.

  • Das eben meinte ich, wenn ich von einer schlechten WS spreche. Du warst zu großzügig und hast ihnen zu viel durchgehen lassen.

    das passiert mir definitiv nicht nochmal!


    Nebenbei bemerkt finde ich die Verarbeitung des Meggi nicht mehr auf so hohem Niveau …beim Megane 3 meiner Holden scheppert nach 10 Jahren noch nicht so viel wie bei meiner neuen Karre!

    Seit 09/21: Mégane 4 Ph.2 , Grandtour Intens 1.5 dci mit Winterpaket.


    Bis 08/21: Koleos 2 Ph1 1.6 dci 2WD Intens mit Winterpaket und Navipaket R-Link 2.

  • Hallo RhombusFreak,


    diese drei Mängelpunkte lassen sich beheben. Mit der Prüfung der Fahrwerkseinstellung solltest Du auf keinen Fall zuwarten. Die Reifen könnten einseitig verschleißen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • A propos einseitiges Abfahren der Reifen: Ich war ja heute -wie ich geschrieben hatte- bei meinem Reifendienst zwecks WR. Und was lese ich da auf großen Schildern? "Lassen Sie zweimal im Jahr ihre Spur einstellen!" Ich habe dreimal hingesehen und gestaunt! Seit 1991 fahre ich diverse Renaultmodelle, und zwar unfallfrei, und noch nie waren meine Reifen einseitig abgefahren. Die Spur musste bei keinem meiner Autos eingestellt werden.:thumbup:

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Danke für eure Tipps.


    Ich werde beim Freundlichen vorsprechen müssen!


    Verstellte Spir bei einem Neuwagen geht garnicht…

    Seit 09/21: Mégane 4 Ph.2 , Grandtour Intens 1.5 dci mit Winterpaket.


    Bis 08/21: Koleos 2 Ph1 1.6 dci 2WD Intens mit Winterpaket und Navipaket R-Link 2.