Spaltmaß Fahrer- u. Beifahrertür

  • Glaubt mir solche Spaltmaße sind inakzeptabel u.korregierbar.Ist eine Einstellungssache die halt Zeit kostet u.nicht in jedem Autohaus gibt es einen Karroseriebauer mit entsprechender Erfahrung.
    OT
    Solche Wurfpassungen gibt es beim Wettbewerb auch. :( Ist unter anderem seit Jahren mein täglich Brot.

  • Ich frage mich allerdings, wann diese Spaltmaße aufgetreten sind. So ein Fahrzeug übernehme ich nicht, wenn man es übergibt. Das hat mein AH nicht einmal beim ersten kleinen Clio 1.8 RT gewagt. Da war alles sauber eingepasst.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Also meine Spaltmaße an der Tür seien laut AH normal, die Verbindungsstücke sind laut AH genietet und nicht geschraubt was auch kaum bzw keinen einstell Spielraum zulässt. Grund für die dezent abgesetzte Tür sei die Minimierung von Windgeräuschen.
    An einem M4 Gt GT bei denen ist es ähnlich, jedoch nicht ganz so "viel" wie bei mir.


    Habe das mal so hin genommen.

    Megane Grandtour 130TCe BOSE Edition Black Pearl, voll LED, R-Link 2 8,7", HUD, Boppes Heizung 8)

  • und warum gibt es Fahrzeuge wo das eben nicht so extrem bis überhaupt nicht ist, lasse dich nicht abwimmeln sondern bestehe auf einen Techniker von Renault!


    denn das ist Käse!


    übrigens hat der Clio meiner Frau der letzten Samstag gekommen ist kein einziges Spaltmaß was passt, besonders die Heckklappe ist beschissen dran geklatscht!


    ich verstehe sowas nicht!

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Also meine Spaltmaße an der Tür seien laut AH normal, die Verbindungsstücke sind laut AH genietet und nicht geschraubt was auch kaum bzw keinen einstell Spielraum zulässt. Grund für die dezent abgesetzte Tür sei die Minimierung von Windgeräuschen.

    So ein Humbug, der Kotflügel lässt sich sehr wohl anpassen, mein Bekannter hatte genau das gleiche Problem mit seinem M4, sein Autohaus (übrigens auch meins) hat direkt gesagt, dass das wohl öfters vorkommt, witziger weise nur Fahrerseite, haben ihm alles wunderbar angepasst, Da ist aber auch gar kein Unterschied mehr. Besteh darauf, das sie dir das richten.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Also ich hab das Thema bereits mit Renö direkt im Vorfeld geklärt, Kotflügel vorne steht mit Absicht leicht ab sollte aber nicht zu viel sein! Hat einen aerodynamischen Effekt wurde aber eh schon besprochen!


    Jaja die Passung seitens Renault ist oft nicht so toll! Meine Heckklappe wurde auch leicht versetzt montiert aber lt Mechaniker nichts schlimmes, wird korrigiert u dann passts :thumbup:

  • übrigens hat der Clio meiner Frau der letzten Samstag gekommen ist kein einziges Spaltmaß was passt,

    Hatte knappe drei Jahre nen Clio 4 GT Grandtour - Spaltmaße Top, allerdings waren die Kotflügel auch leicht "ausgestellt" - Laut AH aber auch normal und kein Fehler.


    Bei der Heckklappe am Megane Grandtour habe ich im oberen Bereich rechts auch nicht mal mehr einen mm Platz - links dafür fast 3-4mm. Muss eh noch einmal kurz zum AH, da ein Teil im Rückstadn ist. Denke auch das die Klappe dann mal mit angepasst wird. Ist ja nichts schlimmes...

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Bei Renault ist scheinbar vieles normal. Hatte letzte Jahr bemängelt, dass die Lippendichtungen an den Fenstern nicht korrekt sind. Haben alle anderen auch, also muss so. So ein quark - keine Wertarbeit.


    Grüße Anton

    Megane IV Bose Edition Energy TCe 130 - Black Pearl, Night-Paket, 8,7" Display, HUD, Easy Parking

  • Habe heute bei mir auch den versatz festgestellt, ich denke nicht das ich daran rumschrauben lassen werde, es scheint ja kein einzelfall zu sein...

    Am Sonntag hat mein Kotflügel Fahrerseite fast genauso ausgesehen. Am Montag Morgen dann wollte ich zur Werkstatt und...das glaubt mir jetzt wahrscheinlich niemand...aber die Spaltmassen war (sehr viel) weniger. Der Kotflügel lag wieder enger an am Wagen.
    Ich kann mir das nicht erklären. Ich hab nicht geträumt, ich trinke keinen Alkohol und nehme auch sonst keine haluzinogenen Substanzen zu mir..