EasyLink Software iD 283C34951R

  • Hallo. Meiner Meinung nach werden sie es nicht schnell beheben. Ich musste damit alles einstellen, ich habe einen Gerätereset gemacht und die Einstellungen waren. Ich schloss das Auto ab und kam eine Weile und die Einstellungen waren so alt wie sie waren. Ich habe keine Ahnung, warum dies passiert, aber ich wette auf "Batterie abgesicherter Modus", dass etwas mit dieser Funktion nicht stimmt. Da ich die Begrüßungsmusik an hatte und die Temperatur ziemlich unter den Gefrierpunkt fiel, konnte ich die Melodie immer wieder wiederholen hören. Das Gerät hat versucht zu starten, aber der abgesicherte Modus hat dies effektiv verhindert. Möglicherweise liegt hier ein Problem vor. Mir gemeldet, wir werden sehen, was sie bekommen. Grüße.

  • Hallo drula,


    das Thema der zu niedrigen Batteriespannung bringt viele Fehler in das CAN-Bus-System. Computer mögen einfach keine Unterspannung. Einen großen Anteil daran hat das BSM (Batterie Management System). Aber der Bose-Fehler hat nichts mit Unterspannung oder mit einem Massefehler zu tun. Ich vermute diesbezüglich einen Programmfehler bei der Datenbank des Profilspeichers. Ich kann einfach nicht verstehen, dass Renault bzw. Bosch unfähig ist, dieses Problem zu fixen. Bei Radios der Branch 1 funktioniert das ja.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


    Einmal editiert, zuletzt von uh.newyork ()

  • Hallo. Ich verstehe dich. Ich werde sehen, was sie tun, wenn ich auf der Site bin. Sie sagten, das Problem liege bei diesem Bose-System, es setzt sich selbst auf seine Standardeinstellungen zurück und weigert sich, den Benutzer wiederherzustellen. Schweres Thema. Außerdem verstehe ich nicht, warum ich mit der neuesten Firmware die Karte nicht bis 06.2021 aktualisieren kann, wie es beim 202R war. Es bleibt nichts anderes übrig, als zu warten.


    Grüße.

  • Hallo drula,


    hattest Du die Karten 2020.12 installiert gehabt? Hast Du die Installationsdatei noch?


    Nach einem Update wird der Stand der Karten nicht verändert. Es sei denn, es wurde eine Reprogrammierung vorgenommen. Eine Reprogrammierung ist ein Löschen des Datenträgers und eine komplette Neuinstallation. Bei einem PC würde man sagen, Windows wurde neu aufgesetzt.


    Bei EasyLink ist es nicht mehr so wie bei R-Link2, wo die bereits installierten Karten ewig angeboten werden. Nur die VIN ist ausschlaggebend und nicht die Details des Fingerprints.


    Bei der Renault Toolbox muss beim Abgleich kein Fingerprint am USB-Stick abgeglichen werden, man kann ohne einen Fingerprint einfach die VIN eingeben.


    Also wäre es unter Umständen plausibel, dass die Karten nicht mehr angeboten werden, weil sie bereits installiert sind bzw. gemäß VIN als installiert gelten.


    Was wird Dir bei der Abfrage der Karten angezeigt?


    Aus meiner Sicht wird eine Reklamation nötig sein, damit am Server der jetzt im Fahrzeug vorhandene Datenstand eingegeben wird.



    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


    4 Mal editiert, zuletzt von uh.newyork ()

  • Hallo. Es wäre richtig. Ich kann die Karten nicht aktualisieren und Toolbox kann nur die Karten sehen, die derzeit installiert sind. Aber diese Fehler irritieren mich. Die Reklamation erfolgt, wenn ich den Austausch des Spiegels veranlasse, da dies nicht der Fall sein kann. Ich habe viel Geld dafür bezahlt und es funktioniert wie es will, nicht wie es sollte.


    Grüße.

  • Hallo drula,


    ich kann das nicht nachvollziehen. Ich verstehe nicht, wie die installierten Karten 2020.12 verschwinden können.

    Wie gesagt, Reprogrammierung bedeutet, der Datenträger wurde gelöscht und das OS neu aufgesetzt. Der Bankinhalt der Radios sind die Karten 2020.06.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo,


    Genau wie ich kann ich es nicht verstehen. Außerdem gab es einige Fehler, die mir vielleicht nicht sofort aufgefallen sind. Nach dem Aufrufen des vollständigen Kartenbildschirms verschwindet die Karte für lange Zeit, der Punkt, an dem ich mich befinde, bleibt verlassen, sodass nach einiger Zeit alles wiederkehrt, einschließlich der in den Kartenoptionen deaktivierten POIs. Es genügt, die Option einzugeben, ein Element zu aktivieren und zu deaktivieren, damit es wieder so ist, wie ich es eingerichtet habe. Ich werde es melden. Direkt nach dem neuen Jahr habe ich einen Termin, auch das Thema wird behandelt.


    Den Anlass nutzen, Frohes neues Jahr! Grüße.

  • Hallo doula,


    da scheint wohl etwas schiefgegangen zu sein.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo.


    Nach dem Besuch der Werkstatt wurde nichts Neues gemacht. Ich habe nur erfahren, dass Karten mit der Nummer 2021.06 offiziell in der Warteschleife sind und auf eine erneute Veröffentlichung warten. Also mit der 183R-Software es wird zumindest für Polen nichts Neues geben. Es bleibt mir zu warten. Ich habe in Easy Link einige Informationen zu einem verfügbaren Update erhalten, aber nichts möchte ein neues eingeben und Toolbox sieht das Update nicht. Auf dem Renault-Server ist alles in Ordnung, d.h. die Daten sind aktuell.


    Es wird sich etwas bewegen, ich lasse es Sie wissen.


    Grüße.

  • Hallo drula,


    wurde EasyLink neu initialisiert? Das ist eine automatische Konfiguration mit dem Konfigurationsserver.


    Die Karten 2020.12 werden vermutlich als heruntergeladen zur VIN vorgemerkt sein. Es wird ja nicht mehr der Datenstand des Fahrzeugs über den Fingerprint geprüft. Somit werden erst wieder die Karten 2021.06 geladen werden können.


    Das neue Radii hat als Bankinhalt die Karten 2020.06.


    Was ich nicht verstehe ist, dass der Datensatz der neuen Karten nicht über einen anderen Weg installiert werden können. Sei es, dass der Eintrag im Server korrigiert wird.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


    Einmal editiert, zuletzt von uh.newyork ()