EasyLink Software iD 283C34951R

  • Hallo.


    Ich lade gerade neue Karten für 2021.06 herunter, also hat sich etwas bewegt. Ich habe noch eine solche Frage außerhalb des Wettbewerbs. Ich besitze einen Megane von 21, stimmt es, dass sie seit Mitte 19 keine Umgebungsbeleuchtung mehr an der Hintertür haben?


    Danke für die Antwort.


    Gruß Robert.

  • Hallo Robert,


    ich habe gehört, dass die Ambientebeleuchtung in den hinteren Türen weggefallen ist.


    Sehr gut, jetzt hat es geklappt, dass Du endlich die neuesten Karten erhältst.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo.


    Heute wurde ich von einem Mann von Renault Polska, der Multimedia-Branche, angerufen und nachdem ich über das Speichern der Klangentzerrungseinstellungen gesprochen hatte, bat ich ihn, sich ein bestimmtes Thema anzusehen. Nämlich die Frage, zwei Profile mit identischen Soundeinstellungen zu speichern. Ich habe ihm geraten, so lange zu warten, bis das Steuergerät in den Shutdown-Modus geht und das Auto neu startet.Das Profil wird standardmäßig in Flat Sound geladen, dann wird auf das andere Profil umgeschaltet und die Soundeinstellungen sind korrekt.Niemand hatte ihm zuvor eine solche Anweisung gegeben, das Problem zu untersuchen.Er sagte, er würde es selbst überprüfen und wenn sich herausstellen sollte, dass es bei ihm genauso war, würde er es der französischen Renault-Niederlassung melden, damit sie nach einem Grund für das Laden des Profils suchen würden. Irgendwo gibt es ein Problem beim Laden der Einstellungen, die übrigens gesetzt sind, aber nicht "ziehen". Vielleicht ist dies der Weg, um diesen bedauerlichen Fehler ein für alle Mal zu beheben. Wir werden sehen. Mit diesem Herrn stehe ich in ständigem Kontakt.


    Grüße Robert.


    Mach dir da nicht zu viele Hoffnungen. Das weiß Renault bereits. Ich habe schon etliche Male mit der Kundenbetreuung in Brühl telefoniert, das Problem geschildert, per Mail Videos zu dem Problem geschickt… egal mit wem du dort redest - das Problem ist immer „neu“, „hat niemand bisher gemeldet“ oder ist „sehr ungewöhnlich“


    Ich bin diese ewigen Lügen inzwischen leid und frage dort nicht mehr nach. Hab das Gefühl, dass dort keine Probleme weitergeleitet werden.

    Ich fahre den Talisman jetzt noch bis Leasingende und kaufe mir dann wieder einen Audi 100 als 5-Zylinder Quattro. Solche Probleme gab es 1989 noch nicht. Der läuft wenigstens ^^


    Als Firmenwagen wird es ein Tesla Model 3. Renault hat es sich bei mir derart verkackt, ich hab da einfach keinen Nerv mehr dafür.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Hallo Robin,


    In meinem Fall bestätigt das Zentrum in Polen alles. Ich weiß, dass man Worten wie Lottogewinn glauben kann, aber unsere Branche ist aktiv an Korrekturen beteiligt, denn der Mann mit wem Ich sprach davon, dass er die gleichen Probleme hat und sie ihn genauso irritieren. Ich bin zuversichtlich, dass sie es endlich bekommen werden, weil es in gewisser Weise noch ein relativ frisches System ist. Ich bin selbst von Audi gewechselt und werde auch nach Ablauf des Mietverhältnisses wieder zu Audi wechseln, aber nur gebraucht. Ich warte auf die Entwicklung der Situation und drücke die Daumen, dass meine Beobachtungen etwas Licht in die Probleme gebracht haben, die vielleicht "unsere" Leute sinnvoll vermitteln können.


    Gruß Robert.

  • Ich habe derzeit die Softwareversion 283C32183R. Habe ich das richtig verstanden, dass dies nicht die aktuellste ist?

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Hallo, nein, die neueste Version, die langsam zu Easy Link-Geräten kommt, ist 951. 183 ist selten, weil sie Berichten zufolge in mehreren Regionen veröffentlicht wurde. Ich warte selbst auf ein Update, wird voraussichtlich in wenigen Wochen erscheinen.

  • Hallo,


    die aktuelle EasyLink Software ID ist 33608 und derzeit nur in der Werkstatt erhältlich.


    Am Rande erwähnt, vor Auslieferung meines Captur wurde die neueste verfügbare installiert.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo, ich habe morgen einen Werkstatttermin zur ersten Inspektion. Ich habe darum gebeten, die Easy Link-Einheit zu aktualisieren, ich frage mich, welche Nummer eintreffen wird.


    Haben Sie Probleme mit der Easy Link-Einheit bemerkt, wenn die Temperatur um den Gefrierpunkt liegt? Nach sehr langer Zeit machte es heute wieder Probleme mit Neustarts und hoher Lautstärke.


    Danke für die Auskunft.

  • Hallo durla,


    das Update auf EasyLink-Software-ID 33608 dürfte zur OTS erklärt worden sein, so wie damals die Actis 49605 beim Scenic, da war es die OTS 0D69, möglicherweise bei der 33608 aber nicht für alle Baureihen?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166