Machst du einen Ölwechsel nach 1000 Kilometern?

  • und nun aber zurück zum Thema..wie heißt es gleich noch einmal?? : Machst du einen Ölwechsel nach 1000 Kilometern?

  • Also @Filou jetzt muss ich mich mal was loswerden: In letzter Zeit greifst du sehr oft ein, größtenteils auch berechtigt - aber das hier finde ich so ein Beispiel, wo es in jedem Beitrag um den Ölwechsel geht und ich finde es auch teils sehr interessant. Was hätte der Thread für nen Sinn wenn jeder nur schreibt "Ja" oder "Nein"?! Dann nenne das Thema um in z.B. "Zusätzlicher Ölwechsel im 1.Jahr sinnvoll?" oder ähnlich und alles ist gut. Manche Threads driften wirklich ab, der hier gehört nicht dazu! (alles natürlich nur meine Meinung und natürlich OT!)


    Um nochwas zum eigentlichen Thema zu schreiben: Ich werde definitiv keinen machen, finde es überflüssig heutzutage.

  • Thema Ölwechsel:
    Wird der KM Stand bis zum nächsten Service beim GT eigentlich dynamisch berechnet?Wird also berechnet wie oft ich den Motor starte,wieviel Kurzstrecke ich fahre...kurz,wie das Öl belastet wird?Oder werden die 30000 km stur herunter gezählt?Kenne das von meinem Golf,dass der KM Stand bis zum nächsten Service auch wieder leicht ansteigen kann,je nachdem wie man "heizt".


    Passt das zum Thema hier?

  • @marman1986 wenn Begründungen im eigentlichen Thread vorhanden sind ist alles okay. Da greifen wir Mods auch nicht ein. Wir lassen bis zu drei OT durch, abgesehen von den Randbemerkungen.


    Aber wie gesagt, wenn es zu weit abdriftet müssen wir halt ermahnen. Denn wenn es zu weit vom Thema abgeht wird es unübersichtlich.

  • Ich meine gelesen zuhaben, dass laut dem Wartungsplan in myrenault, der Megane einen Sensor hat, welcher die Ölqualität prüft und ggf Meldung gibt wenn ein Vorzeitiger Wechsel nötig ist.


    Edit:
    Habs gefunden


    Unter renault.de -> MyRenault -> Mein Fahrzeug -> Mein Servicehandbuch steht folgendes: "Ihr Fahrzeug ist mit einer Vorrichtung zur Überprüfung der Ölqualität ausgerüstet. Diese warnt, wenn aufgrund besonderer Einsatzbedingungen eine vorgezogene Wartung erforderlich ist..."

    Megane Grandtour 130TCe BOSE Edition Black Pearl, voll LED, R-Link 2 8,7", HUD, Boppes Heizung 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kabeldesigner ()

  • interessant zu lesen, müssten wir aber in der Rubrik Wartung dann weiter besprechen. Oder, was meint ihr?

  • Von mir aus gerne, ich wollte nur meinen Senf zu beitragen da ich es grade als passend empfunden habe :)


    Wenn es recht ist verschieb den Post doch bitte dahin und lösch dann diesen hier? ^^

    Megane Grandtour 130TCe BOSE Edition Black Pearl, voll LED, R-Link 2 8,7", HUD, Boppes Heizung 8)

  • Ich meine gelesen zuhaben, dass laut dem Wartungsplan in myrenault, der Megane einen Sensor hat, welcher die Ölqualität prüft und ggf Meldung gibt wenn ein Vorzeitiger Wechsel nötig ist.


    Edit:
    Habs gefunden


    Unter renault.de -> MyRenault -> Mein Fahrzeug -> Mein Servicehandbuch steht folgendes: "Ihr Fahrzeug ist mit einer Vorrichtung zur Überprüfung der Ölqualität ausgerüstet. Diese warnt, wenn aufgrund besonderer Einsatzbedingungen eine vorgezogene Wartung erforderlich ist..."

    Glück für Renault. :D
    Danke,dass du deine Antwort auch wissentlich belegen kannst :m0006: .Nur ja oder nein reicht meistens nicht.