Machst du einen Ölwechsel nach 1000 Kilometern?

  • Siehst du!Und somit ist ein Wechsel nach 1000 km sinnfrei!


    Und man kann sich ruhig mal die Sinnfrage stellen.Mein Physiklehrer hat immer gesagt "weil das ist so" :m0008:
    Aber sowas zählt bei mir nicht.Es kann mir leider keiner den Sinn eines verfrühten Ölwechsels nennen. :m0004:

  • Den Sinn aber auch nicht widerlegen. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Bei uns im Aachener Raum sagt man so schön: Mach, wat de willst, dann wirst de och net jeck! :D Es gibt Fakten, die sind unwiderlegbar, und insoweit hat der Physiklehrer auch recht. ;)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Ihr wisst ja,dass ich null Sinn darin sehe,aber wenn schon,dann würde ich den Wechsel nach 3000 km machen.Ab der Laufleistung soll laut Handbuch der Motor ja seine volle Leistung haben.
    "Altes" Öl raus,neues rein und Feuer frei.

  • Hab meinen jetzt seit 4 wochen und hab 3000 km drauf, ich mach nach 1 Monat keinen Ölwechsel.
    Es wurde mir diesesmal auch nich vom AH empfohlen einen zu machen. Bei meinen letzten beiden Autos die ich dort gekauft habe wollten sie mir den aufbrummen, danach kam der Werkstättenleiter zu mir und meinte im Vertrauen, keinen Wechsel zu machen da es für nix sei.

    Megane IV Grandtour TCe 130 GT-line iron-blau 03/2017 --- Rückfahrkamera --- Sitzheizung vorne --- vollwertiges Reserverad --- 8,7" R-Link 2...

  • 1x im Jahr eine grosse Inspektion und aus die Maus. Mehr brauchts für MICH nicht.


    Grüsse

  • habe heute 96 Euro für den komletten Ölwechsel bezahlt bei meinem AH............kann man nicht meckern!

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne