Blow Off für Megane 4 RS

  • Hallo zusammen,

    welches Blow Off von Forge würdet Ihr für einen RS 280 empfehlen?

    Das offene oder das geschlossene?

    Ich tendiere zum offenen, wegen dem Sound, hab aber n bisschen Bedenken wegen eventuell folgenden Schäden am Turbo…

    Hat jemand damit Erfahrung?


    Grüße aus‘m Schwarzwald ???

  • Hi,


    Offenes Blow off ist nicht erlaubt, es werden ja Dämpfe ungefiltert in den Motorraum abgegeben, von der Geräuschkulisse mal abgesehen, lasst sich das auch nicht verheimlichen, das hört jeder Dorfpolizist 1km gegen den Wind, würde ich nicht verbauen. Außerdem verschenkt du ja auch Druck im Ansaugkanal, eher kontraproduktiv ohne entsprechende Abstimmung.



    Ohne Upgradelader und deutlich mehr Ladedruck sehe ich in einem Forge Blow Off Ventil keinen Sinn, auch das geschlossene macht ohne Anpassung den Job nicht besser als das Serienbauteil. Ich würde das Motorsteuerggerät damit nicht nerven.

  • Schau mal bei VW oder Audi, da gibt es sowas zum dazwischen schweißen.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Hallo Megane4 gt,


    öffne Multi-Sense, tippe auf das Fahrzeug (R-Link2) oder auf den Button unter dem Bild (EasyLink) und wähle den Sound „Sport“, „Comfort“ oder „Neutral“.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166