R-Link 2 Navigationskarten 2021.06

  • Es ist eine Neuauflage von Karten von TomTom erschienen und ich habe die neuen Europakarten 2021.06 geladen und laufen vorerst gut.

    Es gibt noch keine vollständigen, aber wir warten darauf, dass noch mehr kommt.

    2021-12-14_084341.png

  • Und würdest Du uns auch verraten woher wir die bekommen?

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

    Einmal editiert, zuletzt von Le Francais ()

  • Hallo Nicky,


    die offiziellen von Renault sind die 2019.12. Die seit August 2021 erwarteten 2020.12 werden anscheinend erst Ende Jänner 2022 veröffentlicht. Renault mißachtet da seine Versprechungen, zwei Karten pro Jahr zu liefern. Es gibt Abonnenten, die während der einjährigen und bezahlten Abo-Laufzeit bis jetzt überhaupt keine Karten erhalten haben!


    Die Karten 2021.06 sind keine offiziellen und sind im Internet kostenfrei zu erhalten. Um diese installieren zu können, ist ein zur R-Link2-Softwareversion passender Patch nötig, der die Prüfsummenrechnung abschaltet.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Die Frage stellt sich, ob nach einer solchen Aktion spätere, offizielle Updates überhaupt noch möglich sind. Die Installation im Fahrzeug startet nur unter bestimmten Kriterien, die vor der Ausführung des Updates ermittelt, verifiziert und validiert werden.

    Dafür wäre mir das Risiko einer manipulierten Version zu hoch.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Ich würde an der Stelle an die Mods appelieren, die Beiträge rauszunehmen. Es handelt sich hier nicht um offizielle Karten, sondern diese sind quasi nur durch einen Hack des Systems installierbar. Da das Forum von aussen komplett einsehbar ist ohne Anmeldung, könntet da im schlimmsten Falle eine Abmahnung bei euch auf dem Tisch landen. Wer sich dafür interessiert, sollte sich in der Megane IV FB Gruppe anmelden. Bitte beachtet jedoch, dass das Kartenupdate nicht immer funktionieren muss. Bei meinem hatte es seinerzeit nicht funktioniert.

  • Derjenige hatte auch gestern schon ein etwas „unseriöses“ Angebot in den Biete-Bereich gestellt.
    Ich möchte niemanden diffamieren. Diese beiden Posts, zusammen mit der etwas eigenartigen Fußzeile, lassen aber irgendwie meine Alarmglocken schrillen.

  • Please tell me what is not true in what I said? What is dubious for you?

    And yes the maps are not released by Renault network of course, because they relase at least with half year difference from what appears on internet.

    Everyone is free to chose what is best for him and test if he like, once he have the info.

    So please tell me how I disturb you?


    Bitte sagen Sie mir, was an dem, was ich gesagt habe, nicht stimmt. Was ist für dich fragwürdig?

    Und ja, die Karten werden natürlich nicht vom Renault-Netzwerk veröffentlicht, da sie mindestens mit einem halben Jahr Unterschied zu dem veröffentlicht werden, was im Internet erscheint.

    Jeder kann frei wählen, was für ihn am besten ist und testen, wenn er möchte, sobald er die Informationen hat.

    Also sag mir bitte, wie ich dich störe?


    Grüße

  • Ees handelt sich hier nachweislich um einen Hack des Systems, das ganze ist also illegal. Da wir hier ein öffentliches und auch von aussen einsehbares Forum sind, kann hier schnell eine Abmahnung auf dem Tisch landen, die noch dazu einiges an Geld kostet. Wie hier damit umgegangen wird, müssen die Mods entscheiden, ich wollte an der Stelle nur mal darauf hinweisen ;)

  • Zudem handelt es sich hier um eine Verletzung des Lizenzrechts, da diese seitens Renault offiziell nicht freigegeben und ausgerollt wurden.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.