Felgen frage

  • Guten Tag,


    Besitze ein Magen 4 , bj 2019 Tce 140.

    Ich würde mir gerne 18zoller gönnen. Die Frage wäre jetzt nur ob der Abstand zwischen Reifen und karosserie immernoch so gross ist ? Jetzt vom Werk sind 16zoller drauf und hinten ist mega viel Luft zwischen karosserie und Reifen. Danke

  • Und damit in Verbindung stehend die Höhe der neuen Reifen.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Na wenn du doch alle Angaben hast, kannst du dir doch Felgen und Reifen konfigurieren und den Gesamtdurchmesser der Räder berechnen. Das gleiche machst du mit den jetzigen, dann hast du ja eine Vorstellung, wieviel Platz im Unterschied verbleibt.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Turbo44: bei 8j18 und ET40 steht aber mit den Reifen in den Gutachten, dass die Karosserie nachgearbeitet werden muss. Ich glaube, es kommt drauf an, wie genau der Prüfer auf das Gutachten beharrt.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • steht nicht drinne das die karosserie nachgearbeitet werden muss im Gutachten.


    Und ich hab keine Ahnung wie ich was berechnen muss..deshalb bin ich hier um hilfe zu bekommen .


    Was genau kann ich für eine grösse nehmen ohne das ich da irgendwas nacharbeiten muss ?

  • Na wie Fudelruehrer schon geschrieben hat: den Gesamtdurchmesser der aktuellen und gewünschten Räder. Somit kannst Du die Daten einfach vergleichen und damit sehen, wie viel Platz noch im Radkasten ist.


    Anhand der gewünschten Felgen und Reifen:

    Felge: 18 x 25,4mm = 457,2mm
    Reifen: (225mm x 0,4) x 2 = 180mm

    Felge + Reifen: 457,2mm + 180mm = 637,2mm

  • Hallo Turbo,


    diese Reifenkombinatiinen werden ab Werk angeboten:


    FAFE405C-3DD7-46B6-B6AC-E812530EC066.jpeg


    Leider wird die ET nicht angeführt. Also 225/40 R18 passt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166