Steckschloss Anhängerkupplung

  • so wie es aussieht, habe ich bei meinem Megane 4 bei der abnehmbaren (original Renault) Anhängerkupplung

    das Steckschloss zum Absperren verschlampt. (zu gut aufgeräumt)


    Wo kann ich bei sowas bestellen? Autoteile Handel sagte "nur bei Renault"... ist das richtig?

    Welche Angaben brauche ich und was würde so ein Steckschoß ungefähr kosten?

    Ich hatte von einem Händler gehört, daß die baugleich mit Westfalia sind?

    Danke!

    Bernd


    .... wäre diese die Richtige?

    Steckschloss für Anhänger Kugelkupplung
    Steckschloss mit 2 Schlüsseln. Länge Schloss:  2,1 cm, Ø 0,7 cm. Länge ...
    www.westfalia.de

    An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts.

    MEGANE Grandtour, Benziner, Automatik, BOSE Edition TCe 160 EDC GPF, Gletscher-Blau

  • Schön wäre es.Es ist ein Spezialschloss.

    Mittlerweile hab ich herausgefunden, dass es von der Holländischen Firma Brink speziell für Renault hergestellt wurde.

    Dort hab ich das passende Schloß zu einem stolzen Preis bekommen. Im Übrigen soll ich mich an Renault wenden ....."der freundliche" nr1 sagt: unbekannt, "der freundliche" nr2 hat mir erst garnicht geantwortet.

    So geht Kundenservice :(

    20220228_145400.jpg

    An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts.

    MEGANE Grandtour, Benziner, Automatik, BOSE Edition TCe 160 EDC GPF, Gletscher-Blau

  • Das Schloss ist dort nicht gelistet. Nur die Kupplung.

    Autoteile schickt mich zu Renault, uns Renault.... siehe oben.

    An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts.

    MEGANE Grandtour, Benziner, Automatik, BOSE Edition TCe 160 EDC GPF, Gletscher-Blau

  • Da würde ich nicht lange beim Renault AH betteln gehen, sondern unter Angabe des Firmennamens "Brink" an Brühl schreiben. Denn wenn nach Auskunft dieser Firma das Schloss eigens für Renault gefertigt wurde, sollte man doch in der Lage sein, dir mitzuteilen, wo man ein solches erwerben kann.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara