RĂŒcklicht demontieren

  • Ich weiß es nicht genau, aber ich denke du musst die Verkleidung der Heckklappe abbauen. Dort mĂŒssten diverse Verschraubungen sein die die Verkleidung hĂ€lt.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, DĂŒnen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hallo,


    Das geht eigentlich ganz einfach!

    An der Innenseite der Heckklappe muss du nur drei Verkleidungen entfernen.

    Dann siehst du schon die insgesamt 8 Verschraubungen von den beiden RĂŒckleuchten.

    Die Muttern und die Stecker lösen und schon sollten die Leuchten mit etwas sanfter Gewalt aus der Heckklappe rausgehen!


    Auf den Bildern kann man das alles gut erkennen!


    Gruß Tim

    IMG_20180811_113408.jpg


    IMG_20180811_113414.jpg


    IMG_20180811_114208.jpg

    Renault Megane GT
    Baujahr: 2017
    Motor: 1.6 Tce 205
    Farbe: Black-Pearl
    Sonstiges: Bose, Alcantara, 18 Zoll Magny Cours usw.

  • DANKESCHÖN fĂŒr die schnelle Antwort und den guten Tipp👏👏👏👍

    Blöde frage... sind die Verkleidungen nur gesteckt? Oder auch geschraubt?

  • Ist alles nur gesteckt bzw. mit Klipsen befestigt.

    Also mach das ganze am besten bei warmen Temperaturen, damit dir nichts abbricht!


    Gruß Tim

    Renault Megane GT
    Baujahr: 2017
    Motor: 1.6 Tce 205
    Farbe: Black-Pearl
    Sonstiges: Bose, Alcantara, 18 Zoll Magny Cours usw.

  • Hallo Zusammen,

    habe auch mal eine Frage zur Beleuchtung... Habe den Renault Megane 4 GT von 2018 und wĂŒrde gerne RĂŒckleuchten, Kennzeichenbeleuchtung, Blinker und RĂŒckfahrscheinwerfer auf LED bzw. alle Leuchten auf LED umstellen..

    Habt ihr hierzu Erfahrungen wo ich am besten gute LED-Leuchten bekomme, die keine Fehler ausspucken, Langlebig sind und vor allem passend?

    WÀre echt dankbar wenn jemand seine Erfahrungen mit mir teilen könnte :)

    LG

  • benzinfabrik oder blauertacho4u


    Dort habe ich meine LEDs in den letzten Jahren gekauft. :)

    Diese sind zwar etwas teurer, dafĂŒr bekommt man aber auch super QualitĂ€t. :thumbup:

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

  • Meine beiden Kennzeichnenleuchten von Benzinfabrik waren nach 4 Jahren durch, bei Beiden glimmten nur noch einige wenige von den Chips.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • benzinfabrik oder blauertacho4u


    Dort habe ich meine LEDs in den letzten Jahren gekauft. :)

    Diese sind zwar etwas teurer, dafĂŒr bekommt man aber auch super QualitĂ€t. :thumbup:

    Wie finde ich denn am besten die genaue Bezeichnung bzgl. wattzahl etc. raus. Gerade bei Benzinfabrik kann ich ja nicht Fahrzeugspezifisch suchenđŸ˜