Alles rund um Scheibentönung

  • Hi, wie vielleicht schon einige in der Galerie gesehen haben, habe ich meine Scheiben auch folieren lasse.


    Wie schon meine 2 Renault davor vom Profi.


    Mit Sonnenblende habe ich 300 € bezahlt, was ich in Ordnung finde.


    Der Kerl hat mir die hinteren Türen fast komplett auseinander genommen , aber der Aufwand ist es wert.

  • Mir reicht die werksseitge Folierung an meinem GT-Line,
    noch dunkler würde m.E. optisch den Wagen verschandeln;
    ich fahre doch keinen "Leichenwagen"... :m0037:

  • Ich habe 160,- bezahlt und die 85er Tönung genommen. Empfehle ich dir auch. Darunter ist nicht viel anders als Tönung ab Werk in der Scheibe.


    @detornado
    Sehe ich anders. Gerade beim Braun sieht das schon geil aus und letzten Endes wollte ich meine Tochter hinten die blöden Sonnenblenden ersparen. Denn die Werkstönung war bezüglich Sonnenschutz ein Witz.

  • ich fahre doch keinen "Leichenwagen"...

    Der Eindruck kann ohne weiteres entstehen. Ein Kollege fuhr jahrelang einen Toyota Avensis Kombi mit einer Tönung, dass ich mir immer die Haare raufte, wenn der um die Ecke kam. Mit meiner "Werks-"Tönung bin ich voll einverstanden. Die ist mir dezent genug. :)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Folienhersteller SunTek?


    Kenn bis dato nur Llumar.
    Bei Lumar hatte ich damals am Perforierten Rand der Heckscheibe einen ziemlich hellen streifen.
    Wird es beim Megane dann auch so sein?


    Hat Jemand eine Nahaufnahme vom Heckscheibenrand parat?

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

  • Für 90 Euro incl. Material und Arbeitszeit würde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht lange überlegen :saint: Solche Preise gibt's hier bei uns nicht...


    Magst du uns verraten wo du das machen lässt ( oder hab ich das überlesen)?


    Ich würde 85 oder 95er nehmen, je nachdem was mit der serienmäßigen Tönung besser aussieht.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau