Alles rund um Scheibentönung

  • muaahaha, ich lach mich schlapp, ich fahre seit über 20 Jahren Renault und hatte schon so ziemlich jeden, vom R4, R5 turbo, 19 16V, Twingo, Laguna, Alpine, 18 Gordini... Aber bei definitiv keinem war die Sicht im Rückspiegel so schlecht wie bei diesem.

  • ... ja ich weiß net erlaubt, is mir aber wurst, ...

    *kopfschüttel*

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • warum kopfschüttel? ich schade keinem und es ist auch nicht gefährlich für andere.... es hat nur einen Grund warum es nicht erlaubt ist und das ist mir eigentlich egal ob ich von außen erkennbar bin.... machst Du nur alles was erlaubt ist? ich kann mir nicht vorstellen dass Du nie auch nur ein Km/H zu schnell fährst...

  • Durchs zu schnell fahren erlischt nicht die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs und ich riskiere nicht meinen Versicherungsschutz.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • ich schade keinem und es ist auch nicht gefährlich für andere....
    es hat nur einen Grund warum es nicht erlaubt ist und das ist mir eigentlich egal ob ich von außen erkennbar bin....

    Ersteres lasse ich mal dahin gestellt sein, so ist die Sicht in der Dunkelheit doch beeinträchtigt.


    Und weil es verboten ist (auch wenn´s erstmal "nur" 10€ Strafe kostet), dreht dir ja vielleicht sogar die eigene Versicherung, insbesondere wenn in der Dunkelheit etwas passiert, schnell mal einen Strick daraus.
    Aber jeder so wie er mag.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Durchs zu schnell fahren erlischt nicht die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs und ich riskiere nicht meinen Versicherungsschutz.

    Durch das zu schnell fahren riskierst du deinen Führerschein und somit auch deinen Versicherungsschutz, auch mit gültiger Betriebserlaubnis. Und im Falle eines Unfalls mit "Todesfolge", bist du am Arsch, weil du zu schnell gefahren bist. Zumindest kannst du aber sagen:
    " Gut, der Unfallgegner ist zwar durch mein zu schnell fahren verstorben, aber zumindest ist alles eingetragen "


    Was ich damit sagen will ist, dass hier jeder eine andere Meinung hat und jeder meint im Recht zu sein. Es kann aber immer oft so ausgelegt werden, dass jeder von uns auch im Unrecht ist.
    Ich für meinen Teil habe kein schlechtes Gewissen, wenn ich mit zu dunklen Scheiben fahren würde, oder wenn ich original Felgen am dazugehörigen Fahrzeug ohne Eintragung fahre. Oder mit meinem Kart ohne vorderem Nummernschild fahre, weil es dann "scheiße" aussieht. Oder der Auspuff, der aus China kommt, weil es in D nichts anständiges gibt.


    Ganz klar für mich - ein anderes Komplettfahrwerk, eine andere Bremsanlage oder ein anderer Motor (wie ich z.b. im Golf 2 den VR6 hatte) gehören eingetragen . Dunklere Scheiben, ein anderer/umgebauter Schalldämpfer oder original Felgen am Megane mit breiterer Bereifung ........pppfffff.


    Und es hält sich hier keiner an die STVO, denn wir fahren alle schneller,als die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit. Und wenn mir einer sagt, ja aber nur 7 km/h, dann tut derjenige etwas Verbotenes. Denn es ist nun mal verboten, schneller als vorgeschrieben zu fahren. Es lädt auch keiner ilegal Filme runter......neeeeiiiiiinnnn.


    Meine Meinung - ruhig mal die Kirche im Dorf lassen.

  • Du vergleichst Äpfel mit Birnen.


    Deine grundsätzliche Einstellung kann ich weder gutheißen noch verstehen. Ich kann nur hoffen, dass sie dich mal richtig an den Arsch kriegen. Solches Verhalten gehört unterbunden und solche Fahrzeuge aus dem Verkehr gezogen.


    In einem Punkt hast du recht. Ich lade keine illegalen Filme runter. Auch keine Musik.
    Wenn ich eine Leistung in Anspruch nehmen möchte, zahle ich dafür. So wie es sich gehört.


    Jetzt bleibt mir nur noch folgendes: Ganz großes Sorry für so viel OT. :saint:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ich habe auch eine 85er drin (hintere Seitenscheiben und Heckscheibe). Bezahlt habe ich Freundschaftspreis 150€. Absolut fehlerfrei verarbeitet. Man muss aber ehrlicherweise schon sagen, dass die Sicht am Abend zur Seite schon sehr beeinträchtigt ist. Man muss sich einen noch vorausschauenderen Fahrstil angewöhnen und schon lange vor dem Abbiegen z.B. die Radwege scannen. Wenn ein Radfahrer kein Licht anhat, dann sieht man ihn kaum.
    Und ohne das Mitführen der roten Betriebserlaubnis für die Folierung kann man bei einer Kontrolle richtig Ärger bekommen. Ohne das Teil erlischt die Betriebserlaubnis des Wagens. Mein Folierer hat mir sehr ans Herz gelegt diesen Wisch immer im Auto zu lassen.