Alles rund um Scheibentönung

  • muaahaha, ich lach mich schlapp, ich fahre seit über 20 Jahren Renault und hatte schon so ziemlich jeden, vom R4, R5 turbo, 19 16V, Twingo, Laguna, Alpine, 18 Gordini... Aber bei definitiv keinem war die Sicht im Rückspiegel so schlecht wie bei diesem.

  • ... ja ich weiß net erlaubt, is mir aber wurst, ...

    *kopfschüttel*

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • warum kopfschüttel? ich schade keinem und es ist auch nicht gefährlich für andere.... es hat nur einen Grund warum es nicht erlaubt ist und das ist mir eigentlich egal ob ich von außen erkennbar bin.... machst Du nur alles was erlaubt ist? ich kann mir nicht vorstellen dass Du nie auch nur ein Km/H zu schnell fährst...

  • Durchs zu schnell fahren erlischt nicht die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs und ich riskiere nicht meinen Versicherungsschutz.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • ich schade keinem und es ist auch nicht gefährlich für andere....
    es hat nur einen Grund warum es nicht erlaubt ist und das ist mir eigentlich egal ob ich von außen erkennbar bin....

    Ersteres lasse ich mal dahin gestellt sein, so ist die Sicht in der Dunkelheit doch beeinträchtigt.


    Und weil es verboten ist (auch wenn´s erstmal "nur" 10€ Strafe kostet), dreht dir ja vielleicht sogar die eigene Versicherung, insbesondere wenn in der Dunkelheit etwas passiert, schnell mal einen Strick daraus.
    Aber jeder so wie er mag.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht