Alles rund um Scheibentönung

  • Kommt 50% sehr nahe

    Ich werde nächste Woche mal zum Autoglaser fahren, der soll nach möglichkeit die hinteren Scheiben nachdunkeln. Mal hören was er dazu sagt.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Ich würde das nicht mehr machen lassen. Im Dunkeln sieht man beim Abbiegen leider nur sehr, sehr schwer was hinter einem los ist. Einen Radfahrer ohne Beleuchtung, der geht einem voll durch die Lappen. Ich hatte da schon die eine oder andere Situation, die nicht so prickelnd war.
    Ich bin daher am Überlegen die Folie an den Seitenscheiben zu entfernen. Mir wird das zu gefährlich. Lieber fahre ich niemanden über den Haufen und habe halt keine Folie dran. Ich halte das inzwischen für absolut überflüssig. Wenns um die Sicherheit geht, da hörst bei mir dann mit der Optikverschönerei auf. Und ich habe nur eine Folie drauf die noch lange nicht die dunkelste Tönung hat die ich hätte nehmen können. Der Folierer hat mir aber von der dunkelsten Tönung abgeraten - wie recht er hatte!!! Meine Folie hat nur Tönung "mittel", ich glaube 50%.

  • Für alle 5 Scheiben habe ich von 2 verschiedenen Firmen für 95% bzw 5% wie man es sieht ( maximal zulässig soweit ich mich erinnere ) ein Angebot für 200€ bekommen


    die Folie hat anscheinend auch lebenslange Garantie wie er mir sagte


    ich für meine Person hatte damals mit der dunkelsten Folie keine Probleme habe von innen nach außen noch genug gesehen zumal der tote Winkel Warner auch hilft

    Aktuell :


    Megane IV GT Perlmutweiß -> alles bis auf Schiebedach & Alcantara



    Vorherr: Megane IV Dezirrot Tce 130 -> Intens Ausstattung

  • Auf das Anspringen des TWW verlasse ich mich beim Abbiegen an einer Ampel wirklich nicht. Denn dafür ist er nicht vorgesehen. Denn ich bezweifele mal, das er Radfahrer zuverlässig erkennen würde. Leider haben wir ja in unseren Megs keinen Abbiegeassistenten.

  • Ich hab noch nie Autos gefahren(seit 1990), wo es hinten hell ist(nicht getönte Scheiben).
    Gerade jetzt, wo es diese LED gibt, ist es noch schlimmer, das blendet total und so sehr dunkelt der Innenspiegel auch nicht.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug