Ab welcher Ausstattung gibt es Multisense

  • Hallo.


    Bekomme in ein paar Wochen meinen Meg4 TCE 100 mit Experience Ausstattung.

    Nun lese ich in der Bedienungsanleitung von Multisense.

    Hat das jeder Meg4? Oder erst ab einer bestimmten Ausstattung Variante.

    Und hat die immer die gleichen Einstellmöglichkeiten?


    Gruß Peter aus Berlin

    Meg4 Grandtour TCE 100

    Experience Ausstattung, Rlink 2 7“

    Komfort-Paket, City-Paket

  • Soweit ich weiß kam Multi Sense erst ab der Intens-Ausstattungslinie (übrigens inklusive Ambientebeleuchtung). Allerdings dort auch nicht für den TCe 100. Dieser Motor konnte generell nicht mit Multisense konfiguriert werden.

  • Doch kann man. Multisense lässt sich über DDT4ALL freischalten.

    Naja, macht aber nur Sinn wenn auch die ansteuerbaren Baugruppen dazu verbaut sind.

    Davon ab, diese Sport-Gaspedal-Steuerung ist schon mal sinnlos. Das ist für Gaspedalstreichler, die sich nie trauen richtig durchzutreten.

    Verstellbare Stoßdämpfer hab ich eh nicht.

    Gut, man kann sich die Multisense- App freischalten und ein bissel so tun als ob. Ok, hab ich gemacht, ist aber eigentlich sinnfrei.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • StefanK ich würde mal nicht sagen, dass die Einstellungen nicht merkbar sind. Beim Motor vielleicht nicht so, aber bei der Lenkung durchaus. Speziell auf meiner Pendlerstrecke merke ich es bei engeren Kurven, dass wenn sich das Multisense wieder mal auf Neutral stellt.


    Mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )