Frage an die Diesel Fahrer bzgl. xTL Diesel

  • Hallo in die Runde,


    speziell an die Dieselfahrer mal eine Frage, habt ihr euch schonmal mit den alternativen Diesel (xTL) beschäftigt oder Erfahrungen sammeln können ?


    Gerade in diesen Zeiten, ist der Preisunterschied zwischen "oldschool" Diesel und wie in meinem Fall, GTL Diesel relativ schmal geworden (10-15 Cent je Liter).


    Ich habe durch Zufall eine Tankstelle in der Nähe gefunden und wollte es mal ausprobieren, erstmal nur zum Beimischen (was m.E. auch aktuell noch empfohlen wird).


    Dann haut mal in die Tasten und lasst mich an euren Erfahrungen, Meinungen etc. teilhaben ;)

    Viele Grüße

    Steffen

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Megane 4 Grandtour GT Energy dCI 165 EDC EZ: 03/2017

    Einmal editiert, zuletzt von Yogi ()

  • Yogi

    Hat den Titel des Themas von „Frage an die Diesel Fahrer bzgl. xLT Diesel“ zu „Frage an die Diesel Fahrer bzgl. xTL Diesel“ geändert.
  • Kurzes Update:


    Ich befinde mich nun seit gestern im "Selbstversuch" und habe 35 l GTL Diesel nachgetankt.


    Ich bin seither nur 20 km nach Hause gefahren und konnte bisher keine Veränderungen im Laufverhalten feststellen.

    Ich werde es beobachten, vielleicht schaffe ich es nun den Durchschnittsverbrauch laut BC mal unter 5,9 zu drücken.


    Bzgl. Freigabe konnte ich hier fündig werden -> Freigabe Megane IV Diesel


    Ich halte euch auf dem laufenden ;)

    Viele Grüße

    Steffen

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Megane 4 Grandtour GT Energy dCI 165 EDC EZ: 03/2017

  • Geld sparen beim Tanken ist immer super. Gibt es den Diesel auch in Österreich?


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Laut Shell Homepage an ausgewählten Tankstellen in Österreich.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166