Tachoangleichung bei Reifenwechsel mit DDT4ALL

  • Hallo zusammen,

    Jedesmal beim Reifenwechsel von Winter 17 Zoll auf Sommer 18 Zoll muss ich in der Renault Ws mit hilfe des Clips eine Tachoangleichung durchführen.

    Könnte ich es auch selber mit Ddt4all?

    Oder noch besser die GPS Geschwindigkeit mit Tacho angleichen?

    Gruss



  • Man kann es auf jeden Fall im Steuergerät hinterlegen, glaube ABS/ESP (bin mir aber nicht sicher).


    Ob es nötig ist, glaube nicht, da die Abweichungen sich wie o.g. ja im Rahmen bewegen.


    Edit: gefunden

  • Hallo Snoopy,


    wenn die Reifengrößen, die Du fährst in den COC-Papieren Deines Fahrzeugs eingetragen ist, ist keine Anpassung des Tachos erforderlich.

    Wobei meine Erfahrung betreffend Captur die ist, dass bei den 18 Zoll Sommerrädern , die serienmäßig ab Werk geliefert wurden, bei der eingestellten Gesxhwindigkeitsbegrenzung der GPS-Sensor regelmäßig ein zu schnell meldet.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Das nächste Mal frage ich warum er das überhaupt macht...

    Die Frage kannst du dir doch selbst beantworten, oder macht der das für lau?

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.