Verkaufe Renault R-Link 2 v9.0.35.506 Navigationseinheit Android Auto CarPlay

  • Hallo Udo

    Danke für den Tip. Mein Garage hat mir das auch so bestätigt mit den Kosten. Ist mir definitiv zu teuer, werde ich nicht machen. Ich habe auf meinem IPhone schon ewig die TomTom Go App inkl. Live Traffic. Das Kartenmaterial habe ich auf dem Handy und kann somit auch offline navigieren. Die Roaming-Kosten halten sich so mehr als in Grenzen ;)

    Wenn man hingegen mit Google oder Karten online navigiert könnte es teuer werden.


    Gruss Werner

  • Hallo Werner,


    offline navigieren ist halt ohne TomTom Traffic, den Echtzeit-Verkehrsdaten...


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Udo

    Ja das stimmt natürlich. Aber die der Datenverbrauch für den Live Traffic hält sich in Grenzen. War letztes Jahr 3 Monate in USA 🇺🇸 Road Trip 🤩. Die Kosten waren sehr überschaubar. Mit 3 Datenpaketen bin ich locker unter 100 Euro gewesen.

    Gruss Werner

  • Hallo Werner,


    ich hatte in Monaco nach wenigen Minuten Roumingkosten in Höhe EUR 60 verbraucht. Ich hatte nur vergessen, Datenroaming abzuschalten.


    Wäre ich in den USA unterwegs, würde ich von einem US-Anbieter eine SIM-Karte holen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Udo

    Das war dann wohl nicht nur Live Traffic ….

    Aber Du hast natürlich recht, wenn man nicht auf passt ist schnell viel Geld weg. Ich bin zu 90% in der Schweiz unterwegs und hier habe ich unlimitiertes Datenvolumen. Man tut schon gut daran, sich über die Tarife im Ausland zu informieren und die nötigen Einstellung am Handy zu tätigen.


    Gruss Werner

  • Austausch der TCU gegen eine, die in den letzten Scenic-Modellen eingebaut wurden. ...

    Wie kann man feststellen welche TCU verbaut ist? Oder ist das Baujahr ein Kriterium?

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Ihr wisst aber schon, dass das hier eigentlich der "Marktplatz" ist?

    Megane 4 GT in Iron Blue + Alcantara
    komplett bis auf HUD + Schiebedach
    Webasto TC4 Advanced
    Sommerreifen Serie auf 18" Magny Cours
    Winterreifen Dunlop Winter Sport 5 auf 18" Oxxo Decimus Black

  • Hallo Stefan,


    sicher ist das Baujahr ein Kriterium, aber für R-Link2 gilt das nicht für den Megane, da im Jahr 2020 Phase 2 mit EasyLink erschienen ist. Das gilt somit nur für den Scenic, den es nie als Phase 2 gegeben hatte. Der Megane Phase 2 hat EasyLink und eine TCU mit 4G-Modul. Die Phase 1 mit R-Link2 hatten meins Wissens noch eine TCU mit G3-Modul.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Ihr wisst aber schon, dass das hier eigentlich der "Marktplatz" ist?

    Hallo Kari

    Stimmt Du hast recht, bin ein bisschen abgeschweift, bin halt noch Anfänger ;)

    Habe aber tatsächlich das R-Link gekauft :thumbup:

    Gruss

    Werner

  • Hallo Suni,


    ohne der Möglichkeit einer Onlineverbindung kannst Du ohne Probleme ein von NeeK vorkonfigurierten Radio nehmen.


    Betreffend USB-Modul habe diese Teilenummer:


    IMG_0165.png


    Diese Teil ist Stand 2021.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166