EasyLink Software-ID 283C39788R

  • Hallo arvan,


    Die 32321 wurde vom Netz genommen. Aktuell ist die 39788 die neueste. Bei der 32321 reagieren diverse Regler zum Einstellen nicht.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Morgäähhn :sleeping: zusammen,


    dann hat mein Mégane wohl die letzte Charge vom 32321 abbekommen :rolleyes:

    Seit dem Update kann ich den Motorsound nicht mehr um-/abstellen und die Tacho-/Bildschirmhelligkeit lässt sich auch nicht mehr einstellen X( Zum Glück ist sie nicht auf der dunkelsten Stufe eingestellt, sodass der Tacho noch ablesbar ist.

    Muss ich jetzt damit wirklich in die Werkstatt, oder gibt es dafür ein weiteres Update, das OTA verteilt wird und diese Fehler wieder behebt?


    [Im Menü "Vorschläge und Hinweise" wird mir ein Update zur Aktivierung angezeigt. Tipp ich da drauf, passiert aber nix (es könnte aber auch das Update sein, was mir im April schon angezeigt wurde und nur die Werkstatt aufspielen kann).]

    Mégane Grandtour Intens TCe 140

    Infotainment-Paket, Winterpaket, Schiebedach, 18"-Alus Hightek

    EZ 12/21 (Phase 2)

    vorher: twingo I Ph 1 (BJ 1994), Clio III Grandtour Ph 1 (BJ 2008)

  • Hallo vieux bois,


    noch gibt es keine Lösung. Theoretisch sollte ein Downgrade auf 39788 funktionieren, jedoch wird der Zugriff auf die 39788 in der R-Box vom Renault-Server gesteuert und dieser wäre nicht freigeschaltet.


    Unbedingt reklamieren und gegebenenfalls bei Renault Deutschland auf eine rasche Lösung drängen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Udo,

    dann werde ich mich mal schnellstens mit meinem Freundlichen in Verbindung setzen.


    Viele Grüße

    Martin

    Mégane Grandtour Intens TCe 140

    Infotainment-Paket, Winterpaket, Schiebedach, 18"-Alus Hightek

    EZ 12/21 (Phase 2)

    vorher: twingo I Ph 1 (BJ 1994), Clio III Grandtour Ph 1 (BJ 2008)

  • Hallo Forengemeinde,


    gestern war ich wieder etwas länger mit dem Mégane unterwegs und hab mal verschiedene Modi nach dem Update ausprobiert, bevor ich meinen Freundlichen kontaktiere.

    Die Helligkeitsverstellung für den Tacho und das Zentraldisplay über das Drehrädchen funktioniert doch (zumindest wenn die Lichtautomatik das Abblendlicht anschaltet und darauf hin den Tag/Nachtwechsel macht).

    Mir ist aber aufgefallen, dass auch im Sportmodus der Motorsound nicht funktioniert und im Menü gar nicht anwählbar ist. Scheinbar ist der Motorsound in allen Modi nach dem Update komplett abgestellt. Vor dem Update konnte man meiner Erinnerung nach dort wenigstens die Lautstärke verstellen.


    Hat jemand von euch Erfahrungen, was nach dem Update mit 32321 eventuell noch nicht funktionieren könnte? Denn das der Motorsound nicht funktioniert, damit könnte ich bis zum nächsten Update warten, in MySense hab ich den deaktiviert (da reicht mir der "natürliche" Motorklang) und im Sportmodus fahr ich selten.


    Viele Grüße

    Martin

    Mégane Grandtour Intens TCe 140

    Infotainment-Paket, Winterpaket, Schiebedach, 18"-Alus Hightek

    EZ 12/21 (Phase 2)

    vorher: twingo I Ph 1 (BJ 1994), Clio III Grandtour Ph 1 (BJ 2008)

  • Hallo Martín,


    hast Du EasyLink Software ID 32321? Die ist fehlerhaft.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Jetzt möchte mein Auto auch eine neue Softwareversion installieren. Da mir sowieso nichts anderes übrig bleibt, habe ich nun das Update gestartet. Es passiert aber nichts weiter.


    Wie lange dauert das Update (siehe Bild) in der Regel?2022-07-24 20.27.13.jpg

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

    Einmal editiert, zuletzt von hypnorex ()

  • Hallo hypnotic,


    39788 wird gerade verteilt, die 32321 wurde zurückgezogen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Das heisst die 39788 sollte ohne Probleme durchlaufen?


    Wie lange dauert das Update? Ich bin nun aus dem Auto und habe zugesperrt. Wird das im Hintergrund installiert?

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022