Klimaanlage pfeifft

  • Hallo Udo,


    Danke für die Korrektur. Ich meine natürlich das 1234yf.

    Das kommt weil ich beruflich beide Verkauft habe und die meisten Einkäufer der Werkstätten immernoch nach dem 134a gefragt haben 😂

    Ich korrigiere meinen Beitag mal.

    🚗 Megane IV 1.2 Tce 97kw Bose Edition / 06.2016 / Perlmutt Weiss / Vollausstattung / 6 Gang Handschalter / R-Link2 V7 (Actis 49605✅) / 100.000km 🏧

  • Jetzt haben wir August und er kühlt schon wieder nicht mehr 🙄 egal ob auf "Low" etc. manuell oder Auto eingestellt ist... Da kommt quasi Umgebungsluft raus. Vielleicht minimal kälter 🙈 der erwähnte Klimaservice war ja erst Anfang Sommer. Da werde ich wohl nochmal beim 🙂 vorstellig werden und der Sache auf den Grund gehen 👍

    🚗 Megane IV 1.2 Tce 97kw Bose Edition / 06.2016 / Perlmutt Weiss / Vollausstattung / 6 Gang Handschalter / R-Link2 V7 (Actis 49605✅) / 100.000km 🏧

  • Hallo Simon,


    entweder ist der Komprossor fehlerhaft (es gibt welche mit bestimmten Seriennummern, wo die Taumelscheive hängen bleibt) oder das System ist undicht.


    Klopfe mal kräftig mit einem Schrsubenschlüssel auf den Kompressor. Vielleicht läuft der dann wieder.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Danke Udo, das werde ich mal ausprobieren die Tage :)

    Ich muss den nur erstmal finden, ich bin auf dem Gebiet Laie 🙈 aber nicht auf den Kopf gefallen, das finde ich schon raus 👍

    🚗 Megane IV 1.2 Tce 97kw Bose Edition / 06.2016 / Perlmutt Weiss / Vollausstattung / 6 Gang Handschalter / R-Link2 V7 (Actis 49605✅) / 100.000km 🏧

  • Sag bitte hier bescheid, wenn du den Fehler gefunden hast.

    An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts.

    MEGANE Grandtour, Benziner, Automatik, BOSE Edition TCe 160 EDC GPF, Gletscher-Blau

  • Ich werde nächste Woche mal den 🙂 aufsuchen und schauen ob ich was rausfinde 👍 komme diese Woche aufgrund meiner Arbeitszeiten leider nicht dazu. Beim Kauf wurde auch 1 Jahr vorher Klimaservice gemacht mit auffüllen und das war jetzt schon der zweite (gekauft letztes Jahr). Würde ja dafür sprechen, dass er irgendwo Kältemittel verliert 🤔.

    Wisst ihr, was ein neuer Kondensator etwa kostet? Oder Kompressor, falls es der sein sollte? Ich werde natürlich wie immer Bescheid geben, wenn ich mehr weiß :)

    🚗 Megane IV 1.2 Tce 97kw Bose Edition / 06.2016 / Perlmutt Weiss / Vollausstattung / 6 Gang Handschalter / R-Link2 V7 (Actis 49605✅) / 100.000km 🏧

  • Hallo Simon,


    ist Dein Fahrzeug noch innerhalb der Garantie?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Wenn man es selber machen kann und will kostet der Kondensator im Zubehör zwischen 90-150€.

    + Absaugung und Neubefüllung der Anlage.

    Beim Händler vermutlich das doppelte + Einbau. 😉

    Megane GT Grandtour dci165 EDC in Arktis-Weiss. 8,7" R-Link2 Ver. 3.3.16.986

    OHNE Schiebedach, Leder Abstandstempomat und Parkautomat.