Megane 4 RS Trophy manuelles Schalten nur per Schaltwippen ?

  • Zusammenfassend

    Phase 1: manuelles Schalten nur über Paddels

    Phase 2: manuelles Schalten auch mit Wahlhebel möglich

    Megane R.S. Trophy TCe 300 EDC | Sirius-Gelb/ Recaro-Schalensitze / R.S. Monitor / BOSE / Technik-Paket / Park-Premium-Paket / 19" Jerez

  • Nichts für ungut aber wenn man sich einen RS mit Wechsel vom Clio zu Mégane gönnt, dann doch nicht wie die sprichwörtliche Katze im Sack und lassen wir mal den preislichen Unterschied außen vor. Mehr kann einem dazu nicht einfallen. :m0001:

  • das ist sicherlich richtig aber doch nur, wenn man keine Schaltpaddel am Lenkrad hat ?

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Wie meinst du das mit katze im sack, ist doch alles okay, funktioniert nicht via wahlhebel, ist ja nicht weiter schlimm.


    Ich habe mich bewusst für einen phase1 entschieden, da es bei dem noch guten Auspuffsound gab, zumindest bei den 2019er modellen, das ist mir persönlich wichtiger als das schalten mit wahlhebel. 😁



    Die Phase2 modelle sind ja leider sowas von kastriert :(.

  • Hello,


    Also ich fahre einen 2020er Trophy und bei denen kannst du nur über das Lenkrad schalten…die Bewegung die du am Wählhebel meinst, ist das „natürliche Spiel“.


    Auch wenn es im ersten Moment „fehlt“, vermisst man es nach ein paar Fahrten nicht mehr wirklich :D

  • Hallo Wolffi,


    und Paddel etwas länger festhalten, kommt dann M Plus Zahl?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hey Udo,


    nein ich kann manuell mit den paddels schalten wenn ich den wahlhebel auf m stelle.


    Wenn er im d ist kann ich natürlich auch manuell schalten und wenn ich die paddel 2 sek ziehe geht er wieder von M in D