wann ist die nächste Inspektion?

  • Ich habe mir das Handbuch angelesen auch ein Video angeschaut. Mach dies und das, dann erscheint, wann die nächste Inspektion fällig ist.


    Nur, bei meinem Auto 05/2017 Automatik, Bose Edition funzen die Anleitungen nicht.


    Wie erfahre ich, wann die nächste Inspektion (egal ob klein/groß) fällig ist?

  • Das schaltet sich die ca. letzten 1000km oder so selbst ein, man wird dann ziemlich stark genötigt mit Schraubenschlüssel und der Meldung Service in ... km.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Startknopf drücken ohne Kupplung durchzutreten, bzw. beim EDC nicht auf die Bremse latschen.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Ahaaaa.... interessant.... vielen Dank 🤗


    beim Herumdrücken vor paar Tagen las ich zufällig für eine Millisekunde, wann die nxt Inspektion fällig ist aber diese Einblendung fand ich nie wieder, also habe ich hier die Frage gestellt.


    Start drücken ohne auf Bremse zu treten ist also Zündung an.... Danke noch einmal...

  • Wenn du dir zusätzlich merkst, dass du jedes Jahr einmal zur Wartung musst, dann reicht das. Mache nur rechtzeitig einen Termin beim Freundlichen.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Es sei denn, er rattert mehr als die angegebene Kilometerleistung zwischen den Wartungen runter ;). Daher ist die Anzeige im Display schon nützlich.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.