EasyLink: nach SW-update System "eingefroren"

  • Hallo @ll,


    EysyLink zeigte mir gestern an das ein update vorliegt (OTA), aktuelle Version: 283C35202R (vom 24.09.2021).


    Update wurde eingeleitet, runtegeladen, überprüft, was weiß ich alles.


    Danach kam die Anzeige: Software update ... Initializing (ganz unten rechts auf dem Bildschirm steht eine kleine 0 = null).


    Diese Anzeige verschwindet einfach nicht, es tut sich 0,00.


    Heute früh 1 Stunde das Auto gefahren, die Anzeige bleibt (natürlich kein Radio, kein Navi usw.).


    Ein RESET vom EasyLink kann ich so auch nicht durchführen, da der ON/OFF Schalter auf dem Dissplay ja nicht angezeigt wird.


    Jemand eine Idee wie ich das System wecken kann? uh.newyork vielleicht einen Tip`


    Besten Dank!

    :!:MEGANE 4 (II) dCi 115 EDC GrandTour / INTENS / EZ 02/2021 / Baltikum-Grau / Infotaiment-Paket m. EasyLink / Safety Plus-Paket / Easy-Parking-Paket / Winter-Paket :!:

  • gobecks

    Hat den Titel des Themas von „EasyLInk: nach SW-update System "eingefroren"“ zu „EasyLink: nach SW-update System "eingefroren"“ geändert.
  • Batterie am Fahrzeug abklemmen und 5 Minuten warten. Dann solltest Du wieder auf dein Radio zugreifen können.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

    Einmal editiert, zuletzt von Le Francais ()

  • Le Francais

    danke. Startet das Update dann neu, und muß man es von Angang an wieder runter laden?


    Wie war das noch, welchen Stecker zuerst von der Batterie lösen? :)


    VG

    :!:MEGANE 4 (II) dCi 115 EDC GrandTour / INTENS / EZ 02/2021 / Baltikum-Grau / Infotaiment-Paket m. EasyLink / Safety Plus-Paket / Easy-Parking-Paket / Winter-Paket :!:

  • Falls das Update noch nicht durch ist, startet es danach neu. Von der Batterie den minus Pol lösen.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hallo gobecks,


    wie Jens (Le Francais) schon erwähnt hat, die Batterie abklemmen. Vor dem Abnehmen des Minuspols ist es ratsam, den Stecker vom BSM vom Minuspol abzuziehen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo,


    das hat leider nichts gebracht.


    Fahrzeug über 1 Stunde von der Batterie abgeklemmt.


    Danach hatte ich anderes Tachodesign, die Türen gingen nicht per Funk auf (sondern ich musste bei Fernbedienung auf "öffnen" drücken), im Display sah ich die Anzeige: "Batterie im Sicherheitsmodus", und auf dem großen EysyLink Bildschirm begrüßte mich: "System Update .... Initializing...."


    Wenigstens ist der Wagen angesprungen......



    VG

    :!:MEGANE 4 (II) dCi 115 EDC GrandTour / INTENS / EZ 02/2021 / Baltikum-Grau / Infotaiment-Paket m. EasyLink / Safety Plus-Paket / Easy-Parking-Paket / Winter-Paket :!:

  • Na dann morgen auf zur Werkstatt. Eine andere Option wird es wohl nicht mehr geben.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Hallo gobecks,


    „Batterie im Sicherheitsmodus“ - ein Zeichen, dass see Ladezustand schlecht ist und das System an Unterspannung leider. EasyLink wurde zurückgesetzt!


    Jens hat Dir zum Aufladen der Batterie geraten. Hast Du das vorgenommen, wird die wohl defekt sein.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • uh.newyork


    zum Aufladen hat der Batterie hat mir bisher keiner geraten (auch Jens nicht).


    Ich habe die Batterie abgeklemmt (inclusive BSM vom Minuspol), als ich alles wieder angeklemmt habe stand im Display "Batterie im Sicherheitsmodus".

    Nach dem ich den Wagen gestartet hatte ist die Meldung auch nie wieder aufgetaucht. Und vorher (vor dem abklemmen der Batterie) habe ich die Meldung auch noch nie gesehen.


    Dies nur zur Erklärung.


    VG

    :!:MEGANE 4 (II) dCi 115 EDC GrandTour / INTENS / EZ 02/2021 / Baltikum-Grau / Infotaiment-Paket m. EasyLink / Safety Plus-Paket / Easy-Parking-Paket / Winter-Paket :!: