EasyLink: nach SW-update System "eingefroren"

  • Hallo ha-rsline,


    nur Sicherungen ziehen bringt nicht alle Steuergeräte zum Neustart.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo ha-rsline,


    da bin ich gespannt, was in der Werkstatt gemacht wurde…


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • ich warte nach wie vor artig auf das neue "Radio"...


    Das Problem / der Fehler scheint bei ha-rsline4/2-gs identisch wie bei mir zu sein (z.B. Bildschirmanzeige).


    Ich hatte den Wagen Stunden von der Batterie, das brachte genau 0,0.... Leider.


    Habe meine Sachen beim Kundenservice von Renault "eskalieren" lassen (dazu hat die Werkstatt mir geraten),

    die Bestellung des neuen "Radio" ist seit 1,5 Wochen priorisiert. Was auch

    immer das im realen Leben bringt...


    VG

    :!:MEGANE 4 (II) dCi 115 EDC GrandTour / INTENS / EZ 02/2021 / Baltikum-Grau / Infotaiment-Paket m. EasyLink / Safety Plus-Paket / Easy-Parking-Paket / Winter-Paket :!:

  • gobecks

    es ist nicht das Display das Problem. Das Problem liegt im Gerät, das während des Upgrades durch Stromverlust oder etwas anderes blockiert wird.

    Es wird länger dauern, um ein neues Gerät zu bekommen.


    Mit freundlichen Grüßen

  • NeeK


    ich spreche auch nciht vom Display sondern (so die Werkstatt / Renault) vom Radio.


    Wie ich es verstanden habe: das sog. Radio ist wohl ein komplettes Teil (nicht nur das "Radio"),

    das Display bleibt drin, um das "Radio" zu wechseln muß das Armaturenbrett wieder runter usw..


    So wurde es mir gesagt. Wie geschrieben: Display soll drin bleiben, es soll "dahinter" was gemacht werden.


    Laut Kundenservice geht es momentan wieder vorwärts mit den Auslieferungen, erkennbar wohl daran

    das Rückstände verreingert werden, so der Kundenservice.

    Angeblich soll mein "Radio" näcste Woche beim Händler eintreffen, selbstverständlich war diese

    Aussage der Mitarbeiterin ohne Gewähr...


    :)

    :!:MEGANE 4 (II) dCi 115 EDC GrandTour / INTENS / EZ 02/2021 / Baltikum-Grau / Infotaiment-Paket m. EasyLink / Safety Plus-Paket / Easy-Parking-Paket / Winter-Paket :!:

  • Das "Radio" ist die Einheit EasyLink komplett als ein Teil.

    Normalerweise bei neuen Autos EasyLink Radio sind hinter Handschuhfach, aber in Megane vielleicht halten sie die Position von R-Link 2.

  • Hallo NeeK,


    Espace, Talisman und Megane haben das Radio hinter dem Display. Um dieses ausbzubauen müssen die Mittelkonsole und das Display abgebaut werden bzw. die Mittelkonsole nach hinten gezogen werden, wo einiges abgebaut werden muss.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • UPDATE:


    seit letzten Freitag liegt bei meinem Händler ein neues "Radio".


    Bedingt durch meinen Urlaub kann ich es am 12.09.2022 einbauen lassen.


    Ich hoffe das es damit getan ist, sonst...... :)


    Wartezeit auf ein neues "Radio" in meinem Fall also rund 2,5 Monate.


    ha-rsline4/2-gs wie ist bei Dir der aktuelle Stand der Dinge?

    :!:MEGANE 4 (II) dCi 115 EDC GrandTour / INTENS / EZ 02/2021 / Baltikum-Grau / Infotaiment-Paket m. EasyLink / Safety Plus-Paket / Easy-Parking-Paket / Winter-Paket :!:

  • Also mir hat die Werkstatt wegen der Lieferzeit gesagt, ich könne beim Kundendienst in Wien etwas Druck machen, gesagt getan, hab versucht nett zu bleiben…..das Fräulein war aber sehr nett und hat mir versprochen, vorrangig zu bearbeiten. Mir wurde dann ca. 3 Wochen später per Mail mitgeteilt, ich könne einen Termin zum Einbau in der WS machen, das Radio sei unterwegs. Dann war der Wagen so 1,5 Tage dort, die mussten am ersten Tag noch ein Steuergerät bestellen. Jedenfalls ist wieder alles bestens,

    habe die letzten Tage auch ein Kartenupdate OTA gemacht und hat geklappt.

    Mir wurde auch bestätigt, dass ein Neustart des Easylink Systems alle paar Wochen hilfreich sein könnte,

    einen PC soll man ja auch öfter mal neustarten. (Einschaltknopf im Display für 10 oder 20 Sekunden gedrückt halten zum Neustart des Systems). Sorry für meine späte Antwort. LG