Elektrische/Automatische Parkbremse + Waschstraße

  • Das Betriebshandbuch:

    :saint:

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Hallo Peter,


    wenn Du in die Waschstraße einfährst, hast Du genug zu tun mit dem Wählhebel auf N stellen. Dann noch die Feststellbremse deaktivieren und Motor abstellen, das wird nur Stress und kann letztendlich zu Schäden am Fahrzeug führen.

    Lass in der Waschstraße den Motor laufen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Wenn Sie wissen, wie man mit dd4all arbeitet oder jemanden kennt, der das kann, können Sie in Modul "Automatic Parking Brake" in den einstellungen auf "Cold Country" stellen, dann funktioniert es nicht mehr automatisch, sondern wann Sie möchten.


    Liebe Grüße

    Megane IV GT-Line Blue Dci 115, 2019. Adaptives Tempomat

    R Link2 - 9.0.33.436, Display: 8.7"

    Selbst eingebaut: Lenkradheizung, Rückfahrkamera...

  • Hallo LakIF,


    nur bei Phase 1, Phase 2 hat eine Firewall.


    Eine Umstellung müsste in der Werkstatt möglich sein, wobei es bei Phase 2 sein kann, dass das an die VIN gebunden ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Udo,


    meine späte Antwort.

    Ja, ich weiß davon, dank dieses Forums und Ihnen. Vielen Dank Leute.

    Und das gleiche habe ich auch in einem anderen Forum gehört.

    Nach diesen Informationen im Forum begann ich, über all dies zu recherchieren.

    Deshalb habe ich eine gebrauchte Phase 1 gekauft, und ich wollte eine neue Phase 2 kaufen, gut, dass ich es nicht getan habe. Ich mag es, einige Einstellungen und Dinge am Auto so arrangieren zu können, wie ich es mag.


    Grusse

    Megane IV GT-Line Blue Dci 115, 2019. Adaptives Tempomat

    R Link2 - 9.0.33.436, Display: 8.7"

    Selbst eingebaut: Lenkradheizung, Rückfahrkamera...