Was ist das für ein Teil

  • Ich habe in meinem Megane 4 Hybrid Plug in gestern rechts im Kofferraum, wo das Pannenset drinnen ist dieses Teil gefunden. Offenbar gehört das wo angesteckt. Irgendwer eine Idee was das sein könnte und wo man es wieder ansteckt? Zumindest funktionieren tut eigentlich alles... IMG_20220621_173205.jpg

    Megane IV Intens E-Tech Plug-in 160 (MY22)

  • Das ist ein Antennenverstärker. Wo der hin kommt kann ich dir nicht sagen, fahre am besten zu deinem Händler.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hab das Bild gestern schon zum Händler geschickt. Leider bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Sollte ein Antennenverstärker zumindest nicht einen Anschluss der Antenne haben? Hier am Stecker ist über normales, also kein HF Kabel, nur Plus und Minus zum Anschluss möglich.

    Megane IV Intens E-Tech Plug-in 160 (MY22)

  • LeFrancais hat recht. Laut der Teilenummer ist es ein Antennenverstärker.

    Soll laut Beschreibung für die Wegfahrsperre/ Keylesss entry sein.;)

    Megane GT Grandtour dci165 EDC in Arktis-Weiss. 8,7" R-Link2 Ver. 3.3.16.986

    OHNE Schiebedach, Leder Abstandstempomat und Parkautomat.

  • Öffnet sich dein Auto wenn du dich von hinten näherst und den Kofferraum öffnen möchtest?

    Ich glaube das müsste die Antenne hinter der Stoßstange sein.

    Hat dein Auto eventuell eine Reparatur am Heck gehabt?


    Die Antenne ist für das Keyless System.

  • Hallo Gandalf!

    Ich hab mir eine Abnehmbare Anhängerkupplung machen lassen. Du hast wohl recht 👍

    Grundsätzlich funktioniert das Keyless System aber beim Waschen mit der Lanze sperrt es immer wieder mal auf und zu wenn ich rum gehe. Das würde passen. Die haben das in der Werkstatt wohl abgeklemmt und dann vergessen....

    Vielen Dank!

    Megane IV Intens E-Tech Plug-in 160 (MY22)

  • Wauki Wenn dich das andauernde auf und zusperren nervt, dann lege während des Waschens die Karte ins Auto. So mache ich das immer.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Wauki Wenn dich das andauernde auf und zusperren nervt, dann lege während des Waschens die Karte ins Auto. So mache ich das immer.


    mfg

    Georg

    Ja, dachte ich mir eh auch schon. Irgendwie hatte ich da immer baumel, dass ich mich dann selbst aussperren könnte. 🤦🏼‍♂️

    Megane IV Intens E-Tech Plug-in 160 (MY22)

  • Ja, dachte ich mir eh auch schon. Irgendwie hatte ich da immer baumel, dass ich mich dann selbst aussperren könnte. 🤦🏼‍♂️

    Das geht bei Renault nicht, immer wenn die Karte im Fahrzeug erkannt wird, wird dein Fahrzeug nicht verriegeln. Die Funktion gibt es schon seit dem M2