Megane IV Höchstgeschwindigkeit / Vmax

  • Ich würde zumindest sagen, dass die Werte der Norm und meiner Erfahrung entsprechen. Vergleichbar motorisierte Wägen anderer Hersteller werden auch nicht schneller.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Vergleichbar motorisierte Wägen anderer Hersteller werden auch nicht schneller.

    Sollte auch gar kein Vergleich mit anderen sein, sondern nur die Feststellung, dass mit 110 PS die erreichten Werte völlig i.O. sind und man damit gut leben kann. ;)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Heute habe ich mal kurz die 235 auf dem Tacho gesehen, auf der A65 zwischen Landau und Edenkoben.
    Sind leider nur ca. 6 km und zweispurig und die Ausfahrt kam sehr schnell näher.

  • Also mein GT hab ich mal kurz zum einfahren auf 220 gebracht war aber bestimmt noch nicht spitze.

    Megane GT in Iron-Blau / 18 Zoll Felgen MC/17 Zoll Dark Sparkle (Winterreifen)/ Projekt: Hi-Fi Anlage

  • ne des auto hat ja erst 300km auf der uhr wollts nicht gleich ausreitzen pedal war auch nicht ganz durchgedrückt

    Megane GT in Iron-Blau / 18 Zoll Felgen MC/17 Zoll Dark Sparkle (Winterreifen)/ Projekt: Hi-Fi Anlage

  • Heute mit Kilometerstand 995 bin ich vorhin auf die Autobahn.


    In eine Richtung war dann Stau wegen nächtlichen Bauarbeiten (von 3 auf 1 Spur) und in die andere Richtung dann auch noch einiges los. Kurzes Stück war frei, musste aber bei 228 km/h vom Gas, ich denke 230-235 sind möglich, ned schlecht für einen Kombi.


    Werde ich bald mal wiederholen, in der Hoffnung auf weniger Verkehr. Aber der Spritverbrauch...

  • Noch keine 1000 auf der Uhr und schon spax? 8o
    Und Kraft kommt nun mal von Kraftstoff. Wer schnell sein will muss eben den ICE-Zuschlag bezahlen, was ich gerne tun werde :thumbup:

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau