Megane IV Höchstgeschwindigkeit / Vmax

  • Hallo, ich dachte immer die Geschwindigkeit wird vom Tacho abgelesen. Wo lest ihr GPS-Geschwindigkeiten ab?


    Also bei kurzzeitigem (verkehrsbedingtem) Aussfahren des Autos bin ich froh übers HUD und wüsste nicht wo noch hinzuschauen. :/


    Habe auch extra die LEDs angeschalten.


    Grüße Anton

    Megane IV Bose Edition Energy TCe 130 - Black Pearl, Night-Paket, 8,7" Display, HUD, Easy Parking

  • Ein Tacho MUSS lt. Gesetz eine Abweichung nach oben haben. Da diese aber variiert, können mit der Tachogeschwindigkeit keine zuverlässigen Vergleiche aufgestellt werden.


    Eine GPS-Geschwindigkeit kann man z.B. vom Smartphone ablesen (Navi, Blitzerwarner, spezielle GPS-Apps).

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ja ok, den hokuspokus habe ich nicht. Tankstellenpreise App und gut ist und ein zweites Navi im neuen Renault Megane IV?????


    Grüße Anton

    Megane IV Bose Edition Energy TCe 130 - Black Pearl, Night-Paket, 8,7" Display, HUD, Easy Parking

  • Habe heute getestet: laut Blitzter ist mein Tacho (18") 4-5% darunter (sprich bei 50 ists eigentlich 48 etc) ob das über 150 auch noch prozentual gesehen werden kann weiß ich aber nicht. Rein Physikalisch wenn die Umdrehungen mit dem Umfang der Reifen zur berechnung verwendet werden, sollte es aber eine relative und keine absolute abweichung sein. Kann aber natürlich auch anderst programmiert sein
    PS: gerade die Navis am handy müssen nicht umbedingt die rIchtige Geschwindiglkeit angeben, da kanns schonmal sein, dass die von der Realität abweichen.

  • Bitte zu Thema zurück, hier geht es auch nicht um Abweichungen des Tachos, sondern um die Höchstgeschwindigkeit/Vmax des Megane IV !

  • eine extra navi app brauchst du nicht, einfach gps speed im store suchen und fertig. :D und dann mal die vmax antesten.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • ??? glaube ich nicht. Denke einfach das der Luftwiderstand genau ab diesem Punkt so hoch wird, dass die Motorleistung nicht mehr ausreicht, um weiter zu beschleunigen.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • ??? glaube ich nicht. Denke einfach das der Luftwiderstand genau ab diesem Punkt so hoch wird, dass die Motorleistung nicht mehr ausreicht, um weiter zu beschleunigen.

    Ich hatte mit meinem Händler darüber geredet und der hat es mir bestätigt.

    Renault Megane IV GT TCe 205 EDC + Bose Sound + Alcantara