Megane IV Höchstgeschwindigkeit / Vmax

  • Ja da verblasst Alles, wenn man mal die Gelegenheit nutzen konnte einen Tesla 3 zu fahren.
    Wer es mal erlebt hat weis wovon ich rede. :P Ist gewaltig.
    Ist schon OK der Vergleich hingt. War auch nur gedacht für die, die gerne in --- auf 100 Km/h in kurzer Zeit kommen wollen.

  • Mich interessieren kleine feine kurvige B-Straßen, da kannst Du dann mal schauen wo der Tesla bleibt....


    Dafür ist sie gebaut und dort lässt sie es krachen.

  • OT: Tesla Model 3 noch nicht, aber im Model X schon mitgefahren. Der Anzug ist schon super. Aber vom Design und Ausstattung finde ich meinen GT viel Schöner.


    so aber nun zurück zum eigentlichen Thema, sonst gibt es wieder Haue von den Mods :m0025:

  • Richtig


    Ich konnte meine noch nicht ausfahren, das werde ich aber bald nachholen und dann hier berichten.

  • Das ist als absoluter Schönwetterfahrer so, richtig.


    Für mich ist meine Trophy kein Gebrauchsgegenstand sondern ein Sportgerät.

  • Also meine Winterreifen gehen bis 270km/h.
    Ich lasse mir noch nicht von den Reifen ein Tempolimit auferlegen, dann hätte ich keinen R.S. gekauft. Außerdem sind hier bei uns die Winter so mild, dass ich auf das sportliche fahren und die Performance nicht verzichten will. Deshalb den UHP-Winterreifen. Winterbereifung Megane IV R.S.


    seit 22. Februar 2019:
    R.S. TCe 280 EDC, Titanium-Grau, Alcantara, 19"Interlagos, Navi R-Link 2 mit 8,7" Display, HuD, R.S. Monitor, Easy Parking & Safety Paket, getönte Scheiben

  • Bei meinem nächsten Winterreifen werde ich das berücksichtigen um dann auch im Winter mit max. Geschwindigkeit unterwegs sein zu können.

  • Ich mache in meinem Auto keine kickifaxen. Steige ein und fahre los. Auf dem Tacho stand bergab kurz die 207 km/h. Ich wollte lediglich nochmal das Stottern testen, was kurz vorher auftrat. Ich dachte es hängt mit dem (wenn vorhanden) Abriegeln zusammen, aber es kam nichts mehr, also war es das nicht. Richtig power hat die Maschine nicht. Dafür ist er zu schwach - säuft aber wie ein großer. Jetzt aber bitte nicht schreiben, was ich erwarte blablub. Den GT fand ich wegen der Sitze und dem Babyblau doof.


    Grüße Anton

    Ist zwar schon lange her, aber ich hatte heute auch dieses stottern bei genau 205km/h. Bin dann vom Gas gegangen keine Fehlermeldung kein garnicht. Hab es danach auch nicht mehr probiert. Haben die etwa im Nachhinein einen Begrenzer in die Software gefummelt ? Bin ja schon öfter mal 215 oder bergab sogar 225km/h gefahren ohne stottern.


    (Tank war voll).

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022