Megane IV Höchstgeschwindigkeit / Vmax

  • Nunja, es sind ja auch nur 1,33 liter die einen Riesenkoffer bewegen. Hubraum usw...

    Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

    RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

    Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021


    Megane 3 RS Phase 3 :love:

  • kann sein das da noch mehr geht, hatte aber nicht mehr genug Strecke und Winterreifen drauf. Der Versuch war bei ca. 3000km und mit 3 Personen. Im Fahrzeugschein steht eine Höchstgeschwindigkeit von 205 kmh. Liegt vielleicht am gpf?

    Megane Grandtour Bose 160 tce

    Einmal editiert, zuletzt von Tom86 ()

  • Ist der schon ganz frei? 210 finde ich etwas knapp für 160 Pferde.

    Er dreht ja nicht aus.
    Meiner ist dann bei 4600 bis 4800 Umdrehungen. Würde man ihn in den Drehzahlbegrenzer lassen, wären noch mal knapp 1000 Umdrehungen mehr drin und entsprechend mehr Geschwindigkeit.

    ---------
    Megane 4 GT line TCe160 GPF // EZ 06.2019
    - Iron Blau
    - Easy Parking Paket
    - Safe Cruising Paket
    - Head up Display
    - 8,7 " R-Link 2, Version 9
    - Sitzheizung

  • Meiner auch. Tacho 209 kmh, GPS 205 kmh. Beschleunigt gut bis fast an die 205, fühlt dann als wäre er begrenzt. 16 tkm gefahren.

    Entschuldigung für Rechtschreibfehler, bin Holländer. :m0014:
    Megane 4 GT-Line 1.3 TCE 160 GPF, Focal HiFi, Tieferlegung: Bilstein B14, Spurplatten V:15/H:15, EZ 04.2019

  • Entschuldigung für Rechtschreibfehler, bin Holländer.


    @Marcel 60 Dafür schreibst du aber sehr sauber. Respekt! :thumbup:


    Vielleicht bremst man ihn bewußt aus. Ich meine, um die real 210 km/h Maxspeed ist nun auch nicht von schlechten Eltern. :)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Beschleunigt gut bis fast an die 205, fühlt dann als wäre er begrenzt. 16 tkm gefahren.

    Das hast Du aber bestimmt nicht bei euch drüben getestet, oder :D

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Das hast Du aber bestimmt nicht bei euch drüben getestet, oder

    Kann ich mir kaum vorstellen, denn in den Niederlanden droht ein Bußgeld
    bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung von mehr als 50 km/h von mindestens 660 Euro;

    es sei denn, er ist bei uns gefahren, dann wird er bei gleichem Vergehen
    doch nur "gestreichelt" :D:D

    Einmal editiert, zuletzt von detornado ()