Megane IV Höchstgeschwindigkeit / Vmax

  • Also mein Trophy mit Wagner LLK und Sportfilter und 102 Aral schafft auf der Graden 256km nach gut 6 km Anlauf.

    Ab 240 tut er sich aber verdammt schwer!

  • nach meinen Erfahrungen wie zäh es auf ca. 245 km/h ist würde ich davon ausgehen, dass meiner auch nicht schneller wäre.


    Möglicherweise verderben die breiten Kotflügel der RS Modelle den Luftwiderstand und die GT sind auf der Autobahn wirklich schneller :/ So ganz wahrscheinlich kommt mir das aber nicht vor.


    Edit: So ganz falsch scheinen unsere nicht zu gehen:


    Edit 2: Was haben denn die ganzen GT-Raketen für Felgen und Reifen? Möglicherweise ist der Radumfang etwas kleiner als Serie und der Tacho ist deshalb so eifrig am steigen?

  • Guten Morgen,


    ich habe nun mal ein kleines Video erstellt.

    Man sieht auch gut, wie die beiden Balken für hp und Nm, bei 210 km/h direkt abbauen.


    Ich habe heute Nachmittag einen Termin beim Leistungsoptimierer. Der soll sich das erstmal nur angucken. Evtl. lasse ich dann eine komplette Optimierung vornehmen, mal sehen.


    Klick hier: Vmax Begrenzung


    Wie gesagt, mir geht es nicht darum, dass mir hier PS fehlen würden, sondern einfach nur darum, die offensichtliche Begrenzung sichtbar zu machen.


    Gruß Dennis

    MÉGANE GRANDTOUR BOSE EDITION TCe 160 EDC GPF


    EIBACH Spurverbreiterung "Pro-Spacer" 16 mm pro Achse

    EIBACH Fahrwerksfedern "Pro-Kit" 30 mm pro Achse

  • Mal was ganz anderes: Wieso hast du eigentlich die Balken bei deinem TCe 160? Ich dachte die gibt‘s nur bei den GT-Modellen :/

    Megane IV Grandtour TCe 160 Bose Edition | EZ 12/2018 | Black Pearl | HUD | LED Pure Vision | Easy-Parking Paket | R-Link 2 mit 8,7 Zoll

  • Kannst du über die verschiedenen Tacho-Designs einstellen. Also den Tacho wählen, den ich auch habe und dann kann man über eine der rechten Tasten am Lenkrad umstellen,

    was angezeigt werden soll. Da könnte z.B. auch der Titel vom aktuellen Song stehen.


    Wenn nötig kann ich später noch mal gucken und eine genauere Anleitung schreiben.

    MÉGANE GRANDTOUR BOSE EDITION TCe 160 EDC GPF


    EIBACH Spurverbreiterung "Pro-Spacer" 16 mm pro Achse

    EIBACH Fahrwerksfedern "Pro-Kit" 30 mm pro Achse

  • Ah okay - vielleicht lässt sich diese Balkengrafik tatsächlich nur bei der Sportanzeige anwählen. :m0022:

    Megane IV Grandtour TCe 160 Bose Edition | EZ 12/2018 | Black Pearl | HUD | LED Pure Vision | Easy-Parking Paket | R-Link 2 mit 8,7 Zoll