Megane IV Höchstgeschwindigkeit / Vmax

  • Topspeed beim GT GT waren jetzt bisher bei mir laut Speedo 232 km/h was ich so auf realistische 210-215 schätzen würde.

    Muss ich leider widersprechen, wobei.. wieso leider? Die Tachoabweichung ist sehr gering bei den digitalen Tachos von Renault. Meiner hat eine Abweichung von 4 Km/h, dh. die 232 angezeigten waren echte 228. Im VW-Konzern und bei BMW liegt die Abweichung eher im Bereich von 10 Km/h.


    Das bisher schnellste bei mir waren 242 Km/h, gemessen per GPS. :m0044:

    Megane GT 205 - 07/16 - 12/19
    Golf GTI Performance - 12/19 - ?

  • So jetzt ist es passiert ...


    Die 1500 km sind durch und da wurde mein Fuß ganz schwer auf einmal :rolleyes:


    Dci130 6 Gang Schalter hat es auf 205 gebracht ...

    -------- Megane IV Grandtour GT-Line Iron Blue 7" R-Link2 18" Voyage DCI 130 ---------

  • Muss ich leider widersprechen, wobei.. wieso leider? Die Tachoabweichung ist sehr gering bei den digitalen Tachos von Renault. Meiner hat eine Abweichung von 4 Km/h, dh. die 232 angezeigten waren echte 228.
    ...

    Ich sagte bewusst GESCHÄTZT.
    Und wenn du die Bestätigung brauchst:
    Kann sein :thumbup:

    Bestellt: 17.11.2016 - Vorr. Lieferdatum: KW12 2017 - Geliefert: 23.02.2017 - Auslieferung: 13.03.2017
    Aktuell: Renault Megané Grandtour GT inkl. abnehmb. Anhängerkupplung von MVG & Folierung von Janine Strünker

  • Darf man fragen, welchen Sprit du tankst? Ich denke diesen "Begrenzer" wo du fühlst, ist dein Klopfsensor der dir massiv Leistung raus nimmt, weil der Sprit zu früh in der Brennkammer explodiert! :)

    Habe die ganze Zeit Super getankt...hab jetzt aber mal Super Plus rein, mal schauen ob sich was ändert

    ---------------------------
    Megane 4 - TCe 130 - Bose Edition - Black Pearl Metallic - 8,7 Zoll R-Link 2

  • Denke ich nicht... Das Fahrzeug ist für 205 PS bei Super ausgelegt. Besserer Sprit erhöht damit nicht die Leistung... Ist ja schließlich kein getuntes Auto :) Dann würde es wieder Sinn ergeben ;)

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]